Wiederholen einer pst datei

Silent2

Newbie
Hallo,

brauche mal Hilfe.

Habe meinen Rechner neu aufgestezt und dachte ich hätte alles gesichert. Nun habe ich hier wieder Windows XP drauf (hatte NTFS schnell formatierung im Setup gewählt) - das war damals auch gewählt.

Ich habe allerdings vergessen die C:\Dokumente und EInstellungen\User\Lokale Einstellungen\Microsoft\Outlook\outlook.pst zu sichern!

Wie komme ich da am besten und schnellsten wieder dran, die Sektoren auf der Festplatte müssten ja noch vorhanden sein.

Das kann man nicht sagen ob die schon überschrieben ist oder nicht.
Die Datei liegt in den Sektoren der Festplatte und wird wenn Schreibzugriffe auf diesen Speicherbereich oder Sektoren erfolg überschrieben.
Dann ist die weg.
Vielleicht lönnen dann noch Datenrettungsfirmen helfen.
Daher mit Glück solltest du keine Schreibversuche mehr auf dem Laufwerk ausführen (Datenrettungssoftware auf andere Partition installieren oder Festplatte in einem anderen Computer einbauen, oder Software wie Active Uneraser der von einer Diskette oder CD startet).
Bei Unformat-Tool bist du bereits im Shareware-Bereich.
Es gibt zwar ein Programm das es vielleicht könnte wie PC Inspector File Recovery aber das Ergebnis ist oft mager.

Gute Ergebnisse und kostengünstig mit Restorer2000, Scavenger und Recover My Files.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere einfach mal die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die gesamte Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Untersuche die mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo,

danke für die Antwort, das habe ich natürlich als erstes probiert, einmal mit GetDataBack und Restorer2000, GetDataBack zeigt mir 2x \Dokumente und Einstellungen\ mit Inhalt, im Alten der eigentlich nicht existiert, ist alles außer den ordner für meinen Benutzernamen vorhanden. :(

Restorer2000 zeigt mir 6x \Dokumente und Einstellungen\ an, aber alle leer außer der Aktuelle.

Habe natürlich auch bei beiden nach *.pst durchsucht - keine Ergebnisse..

Zurück
Oben