Wieso geht bei ebay grade nüscht bzw. ist tote Hose?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris2

Lieutenant
Hallo!

Mich beschleicht so ein bisschen das komische Gefühl das bei Ebay seit bekanntwerden Ende Mai mit den gehackten Passwörtern einiger Accounts bezüglich wenn man was verkaufen will totale Totenstille dort herrscht und kaum einer nachguckt usw.

Bis vor diesem Datum hab ich Computerteile usw. rasend schnell verkauft, aber seit diesem Hackergedöhns Ende Mai stockt das total und es ist wesentlich schwieriger was loszuwerden. Und ich hab noch einige Produkte im Angebot.

Was meint ihr, liegt das wirklich daran das jetzt einige sich nich mehr trauen dort sich einzuloggen und zu kaufen oder ist das weils Sommer wird und keiner bei Ebay sich tummelt???

Würd mich ja wirklich mal interessieren. An meinen Preisen kanns auch nicht liegen, denn die sind genauso Moderat wie bei den Artikeln die vor Ende Mai wie "warme Semmeln" weggingen.

Du stellst Fragen, woher sollen wir denn das wissen?

Vielleicht läuft dein Krams einfach gerade nicht, Angst vor Passwortklau, der Vollmond, usw.

Meine Glaskugel geht übrigens im Moment auch nicht, könnte ich ja ebenfall mal nen Tread erstellen *grübel*

es ist auch schönes Wetter und da hängen weniger User vorm PC außerdem ist auch bald Urlaubszeit und die Leute Sparen Geld

derChemnitzer schrieb:
außerdem ist auch bald Urlaubszeit und die Leute Sparen Geld
Sie sparen Geld, um im Sommer dann mit neuer PC Hardware so richtig geil Urlaub in Pandora, Avalon oder sonst wo mit ihrer Oculus Rift machen zu können :D

Ansonsten schließe ich mich dem Tenor an: Woher sollen wir das denn wissen?!

Denke auch, dass es eher am Wetter, Urlaub oder anderen Faktoren liegt.

Ich schaue mehrfach täglich nach bestimmten Artikeln und konnte bei den Angeboten und Biet-Vorgängen (kann man das so sagen) keine Änderungen feststellen.

Der Sommer ist wohl in der Tat nicht die beste Jahreszeit, um PC-Hardware zu verkaufen :) Aber dafür kriegst du zur Zeit supergünstige Winterjacken.

Ich verkaufe seit ein paar Tagen auch wieder einige Dinge auf ebay und kann mich über die erreichten Gebote nicht beklagen.

Also ist das schon so eher auch nen Phänomen Sommer=die Leute haben weniger Interesse oder Zeit für Ebay ja?

Und ansonsten hab ich aber unterschwellig trotzdem das Gefühl, dass eben seit dem Ebay-Hack vor kurzem die ggf. zu vorsichtig sind.

Im April hab ich in 3 Wochen rund 280€ Erlös gehabt und jetzt dauert das bis ma jemand Interesse hat bei im Grunde ähnlichen Artikeln.

Wenn du die Antwort findest - Ebay ist sicherlich daran interessiert. Die bezahlen mit teuer Geld Leute dafür, die das analysieren. ;)

Zum Effekt des Passwortproblems - keine Ahnung, ich habe das als Anlass genommen meinen Account zu löschen. Allerdings habe ich schon vorher da seit Jahren nicht mehr eingekauft. Wäre ich interessiert an Shopping dort, hätte mich persönlich die Passwortstory wenig interessiert, da ich für alle Dienste jeweils andere Passwörter nutze und dem möglicherweise kompromittierten nicht nachtrauern würde. Auf Einkäufe da hat das alles aber keinen Einfluss, daher - warum sollte man sich daran stören?

Gute Frage, nächste Frage. ;)

Können wir kaum beantworten. Da dein Bauchgefühl aber ein unschlagbare fundierte Diskussionsgrundlage schafft, wird es schwer mit popeligen Fakten zu argumentieren. :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben