Wieso geht meine übertragungsrate immer weiter runter wenn ich i-net benutze?

AbsolutHacker

Ensign
hey alle zusammen

ich brauche hilfe...

und zwar zocke ich gerne online aber mein i-net spackt rum!!!
also habe ich da ne frage...
immer wenn ich online gehe geht meine übertragungsrate von 54MBit/s runter auf 1MBit/s...
und da geht mein ping natürlich sehr hoch...
also jetzte die frage...
woran liegt das??
was kann ich machen???
bringt es was ne neue Wlan-Card zu kaufen??? oder liegt das an meiner fritzbox???
was kann ich machen ich weiß nimmer weiter...
danke schon mal wenn jemand helfen kann
mfg
AbsolutHacker

PS: meine schwester benutzt mit ihrem laptop auch unser internet...und eben mein Vater mit kabel anschluss... ich bin aber nicht weit entfernt und deswegen habe ich eigendlich immer volle signalstärke...aber es geht eben los wenn ich ins i-net gehe...auch wenn keiner meiner Familie was darin macht...

Die theoretisch maximale Übertragungsrate von 54Mbitps deiner WLAN-Karte kannst ja beim Surfen gar nicht erreichen, wenn du beispielsweise nur DSL2000 mit einer Übertragungsrate von 2Mbitps hast. Deine WLAN-Karte oder dein Router sind nicht kaputt, du kannst die Übertragungsrate aber eben nur im lokalen Netzwerkverkehr ausnutzen.

Es scheint wohl so, dass deine W-LAN Karte oder W-LAN Stick nicht richtig funktioniert. Hast du das Problem schon immer? Wäre es möglich deinen Computer per LAN-Kabel mit deinem Router zu verbinden?

Hast du zusätzlich die Möglichkeit einen anderen W-LAN Stick auszuprobieren?

Gruß Carlos

hey schon mal danke für die tipps....

aber ich habe die card schon lange und es hat immer gut geklappt... 2 jahre lang... aber seit 3 monaten geht es nicht mehr... ích habe auch schon mal formatiert und neue treiber gesucht aber es klappt alles nicht!... also wäre es vllt sinnvoll ne neue Wlan-card zu kaufen???

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt die Karte richtig im Mainboard?
Wie gesagt mal mit einem anderen W-LAN Stick ausprobieren.

Gruß Carlos

ja klar isch die richtig drin!!!
hm ja mach ich mal! ich hoffe ddaran liegt es auch!
wäre es nun eigendlich dumm eine card zu kaufen die mit 300MBit/s arbeitet? wenn aber unsere fritzbox oder der ruter nur 54MBit/s zulässt!... kann es dann vllt sein das meine wlan card dafür wengle schneller isch und mein ping eher runtergeht!?!?!?

Zurück
Oben