Wieso habe ich andauernt kein Internetzugriff? (dLan 200 AV)

contracer6

Lt. Junior Grade
Es nervt einfach tierisch! Bei allen anderen Geräten gibts nie Probleme mit dem Internet. Das Dämliche ist, dass ich das in Vergangenheit auch schon hatte. Ich verstehe auch nicht wieso mein Computer immer die IP automatisch bezieht und zwar falsch. Ich habe auch schonmal die dLan-Steckdose von meiner Mutter genommen, was jetzt auch nichts gebracht hat wie man sieht.

Specs (Acer Aspire M7721): Windows 8 - 64 bit, 4GB RAM, Intel i7 930 @ 2,8GHz, GTX 480

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass halt statische IP´s beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil dlan Mist ist? Weil jedes sch... ss steckernetzteil, daß zwischen dem Router und dir liegt die Verbindung stören kann?
Weil dlan so stark strahlt das es sogar Amateurfunk und mw-radiofrequenzen Bis zu300m Reichweite stört?

Ich habe nicht viel Ahnung von sowas... wie geht das denn?
Ergänzung ()

Mein Computer ist aber zu weit vom Router (Telekom Speeport 722 Typ B) weg. Was schlägst du vor, was ich stattdessen kaufen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es geht, dann ein Flachband Netzwerkkabel.

Relativ günstig, kannst du schön unter Teppichen und Fußbodenleisten verlegen und funktioniert einwandfrei.
Bei uns zuhause habe ich für T-Home Entertain eine Strecke von 15m mit den Devolo-DLAN-Teilen überbrückt, das hat aber leider nicht vernünftig funktioniert.
Am Ende wurde ein Flachband Netzwerkkabel verlegt und schon waren alle Probleme behoben.

Man soll keine Steckdosenleisten nehmen bei dLan, was ich anfangs nicht wusste. Jetzt funktioniert mein Internet wieder konstant!

Zurück
Oben