Wieso ist die Einsicht in Klausuren nicht gestattet?

M

Mr. Snoot

Gast
bzw. warum muss man das extra beantragen?

Wird befürchtet, dass zu viele Leute etwas zu beanstanden hätten und nur unnötig Arbeit aufkommt?

Theoretisch kann's mir zwar egal sein, da ich nicht gefährdet bin durchzufallen o.ä. und auch nie war; ich würde aber im Grunde schon gerne wissen, was ich denn falsch hatte.

Allerdings isses mir dann auch zu doof bei jeder Klausur einen Antrag zu stellen.

In der Schule bekommt man ja - Abschlussprüfung ausgenommen - auch alles zu sehen, was man so verbrochen hat :)

Ich geh mal davon aus dass das eher Bürokratie is, zum einen damit die wissen auf wieviele Leute sie sich einstellen können bei der Einsicht, und zum anderen um sicher zu gehen dass es auch wirklich du bist der deine Klausur sehen will, und nicht jemand anders, der sie noch schreiben muss. :)

An meiner Uni gehts i.d.R. wesentlich unbürokratischer zu. Bei kleinen Kursen kommt man einfach an besagtem Tag vorbei und gut is. :D

Green Mamba schrieb:
Ich geh mal davon aus dass das eher Bürokratie is, zum einen damit die wissen auf wieviele Leute sie sich einstellen können bei der Einsicht
Dann sollen sie sie jeden einsehen lassen, dann brauchen sie nur die Anzahl der Studenten zu nehmen und fertig ;)
und zum anderen um sicher zu gehen dass es auch wirklich du bist der deine Klausur sehen will, und nicht jemand anders, der sie noch schreiben muss. :)
Najo, wenn die Profs zu faul sind was zu ändern an der Klausur :freak:

Einfach dämlich so :rolleyes: :)

Zurück
Oben