Wieso ist PC3200 Memory & A7V333 so langsam?

Sebibue

Cadet 3rd Year
PC3200 A7V333 Memory???

Hello PC-Profil,

Ich bin so "Anfänger". Ich habe neue PC3200 Corsair CL2 gekaufen, funktion es keine Problem! Aber mein PC-Rechner ist bisher zu langsam. Siehe Bild:

memory.jpg

Ich teste drei Arten Memory, warum ist Corsair PC3200 zu langsam ist??? Wie soll ich an BIOS machen??

Bios stand:
My Board is ASUS A7V333, Athlon XP1800+
My Bios is
CPU Speed: 1533Mhz,
CPU Freqency Multiple: 11.5x
CPU/PCI Freqency Ratio: 133/33
CPU/Memory Freqency Ratio: Auto [1:1/4:5]
SDRAM Configuration: By SPD
SDRAM CAS Lateney: 2.0T(DDR)
SDRAM RAS to CAS Delay: 2T
SDRAM RAS Precharge Time: 2T
SDRAM Active Precharge Delay: 5T
SDRAM 1T Command Control: Auto [Enabled,Disabled,Auto]
SDRAM Bank Interleave: Auto
DRAM Burst Length: 4 [Auto]

Ich bitte um ein Lösung!

Sebastian

P.S. Ich schreibe manchmal schlechtes Satz, weil ich selbst gehörlos bin.

;O) Hey! Sieht so aus, als würde der Speicher nur mit 133Mhz(266 DDR) laufen.Er läuft also also als PC2100-Speicher. Du must im BIOS das Verhältnis bei CPU/Memory Freqency Ratio ändern. Damit der Speicher auf 166 Mhz (PC2700=333DDR) oder gar 200 Mhz (PC3200=400DDR) läuft. Bei 1:1 würde der Speicher bei einer CPU mit FSB 133 also auch mit 133Mhz laufen. Bei Auto stellen viele Boards gerne 1:1 ein. P.s. Da der Speicher-Benchmark von Sandra für den Alltagsbetrieb nicht sehr Aussagekräftig ist, würde ich den Speicher auf 266 MHz laufen lassen.-Sehr viele Anwendungen/Spiele laufen mit synchronen FSB/Speichertakt min. gleichschnell, wenn nicht schneller. Heutige Chipsätze reagieren öfters mit Leistungsverlust, wenn man den FSB/Speicher asynchron betreibt. MfG Uhum

Zuletzt bearbeitet:
Hello Uhum,
Danke für Erklärung! Ja, das stimmt. Aber ich versuche mein CPU 133Mhz auf 166Mhz, klappt es nicht! Diese CPU muss nur 1533Mhz (133/33)(11,5x) bleiben, aber ich finde nicht der Speicher für 166Mhz. Wöfur ist PC333 Mainboard! Ich dachte, dass diese Board auch mit PC333 schneller ist. Ich bin wirklich auf ASUS enttäuscht!! Ich spiele ja mit Flight Simulator 2002, aber zu langsam!!!
Ich muss noch einmal neue Board (Pentium IV) überlegen!

Grüsse
Sebastian

Nur den Speicherteiler hochsetzen nicht den fsb für die cpu .es gibt im bios eine einstellung dafür zb 3:4 cpu 133 speicher 166 mhz

Mit dem A7V333 kannst du dein Speicher eh nicht voll ausnutzen !!!

Wenn dann brauchst du das A7V8X !!! Da kannst du auch PC-400 Speicher einsetzen!

So muß es dann bei dir aussehen : ( Habe allerdings nur PC2700 Speicher ! )

Anhänge

• sandra.jpg
    sandra.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 458
Du Laberbacke !
Die Results hast du soch mit synchronem FSB gemacht.
So kanns bei ihm halt nicht aussehen.

Zurück
Oben