Wieso keine Empfehlung von Broadwell-C CPU's in der Kaufberatung ?

Der Moloch schrieb:
Bitte bedenken, Broadwell-E kommt ohne iGPU und somit auch ohne den eDRAM, der als L4-Cache genutzt werden kann und bei Spielen so vorteilhaft ist.

ok, war im glauben die Architektur basiert entsprechend ebenso auf der C Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Varianten mit eDRAM gibt es ja auch bei Haswell und jetzt kommend mit Skylake. Neu ist ja nur, dass es das jetzt auch gesockelt gibt.

Architektur ist ja die Selbe, nur ist der Dram ein Extra bauteil, kein bestandteil der CPU.

Es gab aber auch User die sich den Broadwell I5 5675C gekauft haben und hatten damit massiv Probleme, da auch nicht alle MB`s diesen Prozessor unterstützt haben. Man sollte sich auf jeden Fall vorher informieren, ob dieser Broadwell auch auf dem eigenen MB zu 100% unterstützt wird und damals zu dem Preis von 195,00€ bis 220,00€, war der Broadwell wirklich ein Geheimtipp.

ist schon n weilchen her, dass ich mich mit den braodwell-c beschäftigt, viel verglichen und rumgerechnet hab und kann nur zustimmen: der ist für spiele leistung einfach klasse! bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der 5775c wäre auf oc 4,0 noch einem 6700k auf oc 4,5 überlegen und wenn man die min fps mit einbezieht, dann sogar noch etwas deutlicher.

problematisch ist anscheinend, dass der oft rumzickt. wenn man nen broadwell-c nimmt, sollte man auch glaub ich die finger vom oc der anderen komponenten lassen. wäre nicht unbedingt das problem, die frage ist nur:

wenn man nur die cpu übertakten und die i-gpu nicht nutzen möchte, welche mb empfehlen sich?

Verak schrieb:
Mal schauen was Intel mit dem Broadwell-E dieses Jahr schaffen wird, gerade bei den wenigen CPU lastigen Games.
Wie schon gesagt wurde, profitieren die Broadwell-C da auch von ihrem eDRAM, welches den Broadwell-E aber wohl fehlen dürfte, da dies primär für die iGPU da ist.
Verak schrieb:
Da die meisten Games eh auf GPU Leistung setzen wird da aber net wirklich viel bei rum kommen, bis auf die wenigen Ausnahmen an CPU lastigen Spielen.
Wobei man nicht vergessen sollte, dass die GPUs dieses Jahr auch von der nun verfügbaren 14/16nm Fertigungstechnologie profitieren und einen großen Leistungssprung machen werden. Damit dürften Spielen dann künftig weit mehr als bisher von der Performance der CPU abhgängen.

Sry für Offtopic, aber wollte Holt diese Nachricht mal zukommen lassen weil sein Postfach voll ist und ich ihn deshalb nicht kontaktieren kann.

@Holt, wollte dich schon längst einmal angeschrieben haben und finde es toll das du dahingehend Stellung beziehst bzgl. deiner Signatur. Wollte dir deswegen auch mal mein Kanal da lassen und vielleicht findest du ja noch das ein oder andere was dich interessieren könnte, unter: https://www.youtube.com/user/TerraIguana

Zurück
Oben