Wieso keine Flagships mit 6000mhA Akku?

Schaffen die auch, ist aber teurer+schwerer+hässlicher.

Das Smartphone wird ja immer mehr zum Modegegenstand als zum eigentlichen Featurephone.
Außerdem sind die Angaben von diesen Chinadingern noch mehr mit Bedacht zu genießen als die Koreadinger (Samsung usw.) und selbst die "schummeln" schon wenn man den Messungen glauben darf.
 
Ich bin überzeugt, dass wenn einer der großen Hersteller plötzlich als einziger einen 5000mhA Akku verbaut und es schafft trotzdem ein ordentliches Design beizubehalten (höheres Gewicht macht glaub ich den Wenigsten was aus, zu dick darfs nicht werden) die Absatzzahlen größe Sprünge nach oben machen.
So gut wie jeder wünscht sich doch ein Gerät das mal wirklich lange durch hält, oder?
 
Die heutigen Smartphones sind so dünn, die können mit Leichtigkeit die Kapazität verdoppeln und das Smartphone wär immer noch dünn.
Aber die User wollen Leicht+Dünn+Stylisch anscheinend um jeden Preis.
 
Glaub mir, wäre dem hierzulande so würde es auch entsprechende Geräte geben.
Im Land der Mitte ist die Infrastruktur bei weitem nicht so gut wie hier/in den USA welches immer noch entgegen allem Wachstums dank Providerverträgen die Hauptabsatzmärkte der Hersteller sind.

Es gab da mal ein paar Umfragen auf xda dazu, die aber natürlich gerade nicht mehr wiederfinde - dabei kam auch heraus, dass es generelles Interesse gibt - man sich aber durchaus anders zu helfen weiß (Autoladegerät/Ersatzakku/Powerbank).

Ein größerer Akku ist daher denke ich immer noch wie ein Dauerhafter fester Reservekanister, der wenn er denn da ist auch immer mitgeschleppt werden muss.
 
Die meisten Leute brauchen halt keinen so großen Akku.
So lang das Ding von morgens bis abends durchhält, ist alles im Lot.
Das schaffen die Handys ja, Gott sei Dank, seit geraumer Zeit ^^
 
Shio schrieb:
Die meisten Leute brauchen halt keinen so großen Akku.
So lang das Ding von morgens bis abends durchhält, ist alles im Lot.
Das schaffen die Handys ja, Gott sei Dank, seit geraumer Zeit ^^
Aber beileibe nicht alle, denn da kommt es auch immer auf das Nutzungsverhalten des jeweiligen Nutzers an, und da hauptsächlich auf die Display On Zeit denn da trennt sich meist die Spreu vom Weizen. ;)
 
okni schrieb:
Aber beileibe nicht alle, denn da kommt es auch immer auf das Nutzungsverhalten des jeweiligen Nutzers an

Natürlich, deswegen sagte ich ja auch "die meisten Leute".
Dennoch schafft jedes einigermaßen aktuelle Handy einen Tag durchzuhalten.
 
Ne eben nicht. Bei meinem Nutzungsverhalten komm ich da mit 3 Stunden Display on unterwegs nicht hin. Zuhause im WLAN ist das ja alles kein Problem. Aber fahr mal Zug und surfe gleichzeitig...

Das erste Modell aus den Startpost finde ich sehr interessant. Leider konnte ich nirgends Gewicht und Abmessungen entdecken. Wird wohl einen Grund haben, oder ich bin blind, auch gut möglich.
 
Nein, die "Chinahändler" geben da immer wenig Infos, ein wenig google liefert aber wenigstens Abmessungen und eine Erklärung der Batterietechnik.

Reviews konnte ich jetzt aber auf die Schnelle auch keine finden.
 
Lange Akkulaufzeit wäre für mich auch mit einer der Gründe n neues Smarti zu kaufen.

Für mich unverständlich das sich da so wenig tut.
Mindestens 50% der Nutzer (behaupte ich mal) brauchen kein 6" Display und 8 Kerne weil in der Hauptsache eh telefoniert, geWhatsapped ne Navi App oder Mucke läuft.
 
Wie kann es eigentlich sein, dass mein "normales" Samsung Handy (GT-E1170) 19 Tage im standby durchhält, mein htc Sensation aber nur 5 Tage. Wenn beide einfach nur ungenutzt rumliegen, kein Display an (bzw. nur sehr kurz), nicht telefoniert, garnichts. Der Akku des htc Smartphones ist ja auch noch um einiges "dicker" als von Samsung, was zieht denn da so viel Saft?
 
Jo, da sind dann die Punkte "Handy-Standby" und "Telefon inaktiv" mit über 90% vertreten, Rest dann Display.
Also keine wirklich brauchbaren Infos in der Hinsicht. Handy-Standby bedeutet doch, das da "gefunkt" wird, oder? Sendet ein Smartphone mehr Signale im Standby ab als ein normales Handy?
 
Sendet ein Smartphone mehr Signale im Standby ab als ein normales Handy?
Achso ist das andere handy kein Smarti?
Im Smarti laufen natürlich im Hintergrund viel mehr Prozesse/Dienste.
Die kann man ohne root glaub ich auch nicht einfach abstellen.
 
Ist kein Smartphone.
samsung_gt_e1170.jpg
 
Zurück
Oben