Wieso keine/kaum Monitor Tests von CB?

H0schi

Ensign
Moin,

mal ne allgemeine Frage die mich interessiert, die mir wahrscheinlich auch nur die Mods hier beantworten können, aber wieso werden hier, abgesehen von dem "3d Moni" :rolleyes:, fast garkeine Monitore getestet?

Mehrmals im Monat wird die noch so kleine Grafikkarte oder mal nen Kühler getestet, aber garnicht die wichtigste Stelle zwischen Rechner und User?

Würde mich persönlich mehr freuen wenn das hauptaugenmerk nicht auf jede noch so kleine veränderung am Grafikkartenmarkt teilnehmen würde.

Soll keine Kritik sein, freue mich über jeden neuen gut gemachten Test und denke auch das grade die Grafikkarte heutzutage vorallem für zocker das hauptinteresse weckt, aber mehr abwechslung dabei würd mich freuen.

MfG

H0schi

Btw: Im anderen Thread scheint keiner zu antworten was den LG 227wtp angeht.
Hatte dort gefragt ob jemand Erfahrungen mit der Interpolation in Games gemacht hat bei Auflösungen von 1024 x 768... Wisst ihr da bescheid? Ist das Bild noch annehmbar? Die interpolation wird bei Prad ect ja hoch gelobt und ich würd ihn mir deshalb auch schon gerne holen.

@ extryme
natürlich gibt es dafür andere seiten, aber es gibt auch genug andere seite die auch grakas,.... testen, also warum dann noch auf cb schauen?
vl. weil mann den tests von cb mehr vertrauen schenkt als anderen seiten, oder das layout gefällt einem besser ^^....

Niemand will mehr Tests, wo drin steht die Ausleuchtung ist objektiv gut.

Das sollte nachgemessen werden, wie bei prad, sonst kann man sich den Test auch sparen.

Wenn du Meinungen zu deinem Tft hören willst, lies die user Berichte bei prad.

erstmal danke für die antworten, wobei mehr und weniger nützlich...

Wenn du Meinungen zu deinem Tft hören willst, lies die user Berichte bei prad

hey, der war gut, schlag das mal bitte in jedem unterforum hier vor bitte. also graka, prozzi board ect. am besten sollte das dann sofort oben angepinnt werden, das man bitte nicht in diesem forum nach meinungen von anderen usern hören sollte, sondern lieber auf andere foren ausweichen sollte die themen speziell thematisieren. ich mein, monitor ect hat leider nix mit "computer"base zu tun... ich bin aber auch schusselig.... :rolleyes:

au man, vorallem hab ich die frage im unterforum für "Monitore und Displays" gestellt... ICH FASS NICHT WIE DOOF ICH BIN :D

sry diese ironie musste echt mal sein....
ist diese antwort öfters schon vorgekommen bei deinen 2000 beiträgen? gut gemacht möcht ich dann mal sagen :p

also, wäre schön wenn ich meinungen von "CB Usern" noch hören könnte zu dem 227wtp und speziell der interpolation in 1024... weil sry, wollte mich jetzt nich sofort bei prad anmelden müssen, weil denk ja das hier gute kompetente leute rumlaufen die mir das auch beantworten können...

und das mit dem monitor tests war wie AleksZ86 es richtig gedeutet hat einfach in dem sinne weil ich die cb tests für sehr gelungen halte und es mich einfach freuen würde nicht nur alle paar tage zu hören das diese und jene low end karte nicht sooo gut zum zocken geeignet ist... ist ja schliesslich COMPUTERBASE hier und nicht GRAFIKPOWERBASE :p ;)

trotzdem danke nochmal für die antworten

MfG

H0schi

Edit: Vergessen, ist jetzt nicht nur auf den "Monitor" Test bezogen, würde mich und ich denke zumindest auch mehr leute freuen mehr von anderen Tests zu lesen als soviel immer mit jeder noch so Spezifikationsumgewandelten Grafikkarten. Software technisch könnte man vielleicht mehr machen. Trotzdem nicht falsch verstehen hier, ich schätze die CB Tests sehr hoch ein und lese sie mir immer wieder gerne durch... Also ruhig weitermachen so, etwas mehr abwechslung wäre einfach nur schön... :)

Zuletzt bearbeitet:
ja und wenn es ein forum mit mehr kompetenz gibt warum nicht?
das ist mir wesentlich lieber als von 10 laien empfehlungen zu kriegen die nur ihren eigenen monitor kennen.

Bei CB informiere ich mich eigentlich nur über Grafikkarten für alles andere gibts imho bessere Foren.

Ich schreibe immer weniger, da die interessanten Themen sehr schnell versickern.

Es lohnt sich einfach nicht für jemanden anderen zu googlen, obwohl er es selber machen könnte.

Prad ist in der Regel auch Anlaufstelle für hochpreisige Tfts, die haben dort einfach nicht die Kapazitäten um Standardmodelle zu testen.

Außerdem würde dir ein wenig Eigeninitative auch gut tun, sonst wüsstest du, dass einiges benötigt wird einen Tft ausführlich zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist schon klar das man einen tft nicht nur subjektiv nach dem auge testet... allerdings war/ist mir nicht klar, das cb nicht über diese mittel verfügt. es war ausserdem mehr eine interessen frage... wollte keinen staatsakt draus machen...

und ich habe gegoogled was beispielsweise meine frage betrifft auf den 227wtp.

prad sagt, super interpolation, paar leute schreiben jetzt, nicht sooo super ab ner gewissen auflösung. DESHALB wollte ich ja gerne von ein paar leuten wissen die den hier haben, was ihr auge sagt, sprich, ob das bild sehr verzerrt ist oder ob es noch ansich gut aussieht. frage mich einfach was daran so schlimm ist, wenn ich was technisches hier im forum jetzt frage was mich interessiert... hier wird jeder scheiss neue thread beantwortet mit immer den selben kaufempfehlungen und bei einer denke ich auch für mehrere leute wichtige frage was die interpolation nunmal betrifft, wird sich angestellt...

aber ich sollte am besten nochmal nen neuen thread aufmachen mit thema "kaufentscheidung unentschlossen, vielleicht lg oder samsung oder hp...", darauf bekomm ich vielleicht bessere antworten...

naja, soll nich böse gemeint sein, aber verwundert bin ich ansich schon. also packt die knarren ein und habt noch nen schönen tag. :p ;)

MfG

H0schi

Der knackende Punkt ist, wie bei Soundsystemen, dass die Testräumlichkeiten, sowohl die Gerätschaften fehlen.

MfG

Da könntest du doch selber drauf kommen, dass eine Interpolation von 16:10 auf 4:3 nicht der Bringer ist.

Wird wahrscheinlich noch ganz ok ausschauhen. Ich spiele auf meinem 24" auch mal in niedrigeren Auflösungen, wie auch 1024x768 und es sieht voll ok aus.

Ich weiß, dass die Kreise dadurch ein wenig oval werden, aber es gibt schlimmeres.

Es sind meist die Leute mit billigen Tfts, die sich drüber beschweren, wenn man mal den Unterschied gesehen hat, ist das alles halb so wild.

Ist halt oft so, dass man das haben will was der Tft nicht hergibt. ;)

hier wird jeder scheiss neue thread beantwortet mit immer den selben kaufempfehlungen und bei einer denke ich auch für mehrere leute wichtige frage was die interpolation nunmal betrifft, wird sich angestellt...

Ich finde nicht, dass sich hier irgend einer "anstellt".
Allerdings muss ich gestehen, dass mich solche Fragen auch eher ärgern. Denn als Antwort kannst du nichts anderes als Geschwätz erwarten, da die Interpolationsqualität ein rein subjektives Empfinden widerspiegeln düfte.
Was soll man auf sowas antworten? Gut, schlecht, geht so, reicht mir?
Was nützt DIR das, ohne dass du einen Marktüberblick, Erfahrung oder Vergleichsmöglichkeiten hättest? Richtig: GAR NIX.
Also wirst du zur Abwechslung mal eine selbständige Entscheidung treffen müssen, statt dich nur auf Aussagen anderer zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben