Wieso muss ich jeden Druckauftrag via Tastendruck manuell bestätigen?

FohlenBoy

Commander
Hallo,
ich nutze hier ein XP System und hänge in einem Netzwerk. Alle anderen Leute können in diesem direkt Dinge ausdrucken, ich aber muss für jeden Druckauftrag zum Drucker rennen und dort via Tastendruck den Druck anstoßen.

Am Drucker kann es daher doch nicht liegen, wenn es bei allen anderen auch so funktioniert.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegt?

Es geht sowohl aus Office nicht, wie auch aus anderen Programmen.

Ich bin gespannt

Danke

Hallo FohlenBoy,

bei uns in der Firma, gibt es im Druckertreiber mehrere Optionen, Wir verwenden von Lexmark ein das T654 Modell.

Eine Option heißt "reserviert". Im Hanbuch zum Drucker steht folgendes

Wenn Sie einen Druckauftrag des Typs "Reservierter Druck" senden, druckt der Drucker den
Auftrag nicht direkt. Der Drucker speichert den Auftrag im Speicher, so dass Sie ihn später
drucken können. Der Druckauftrag wird so lange im Arbeitsspeicher zurückgehalten, bis Sie ihn
aus dem Menü "Angehaltene Jobs" löschen

Ich gehe davon aus, dass dein Druckertreiber einfach eine solche Einstellung hat. Das ganze macht sich dann logischerweise nicht nur in Office sondern bei jedem Druck bemerkbar.

Du kannst aber ja zur besseren Ortung des Fehlers auch gerne mal ein paar Informationen zum Drucker und Treiber posten.

Hallo,
wo finde ich die Einstellungen zum Druckertreiber?

Es handelt sich zum einen HP Laser Jet 2200.

Unter Eigenschaften und dem Reiter Erweitert ist folgendes aktiviert:
Immer verfügbar
Über Spooler drucken um Aufträge schnellstmöglich abzuschließen
Aufträge sofort beginnen

Druckaufträge im Spooler zuerst drucken

Erweiterte Druckinformationen aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Drucker schon mal komplett deinstalliert und den neusten Treiber von der HP-Seite installiert?

Ist ein PC am Arbeitsplatz.

Am Treiber muss es also liegen, also Drucker entfernen, neu hinzufügen und ggf. den aktuellsten Treiber installieren?

Danke

FohlenBoy schrieb:
...also Drucker entfernen, neu hinzufügen und ggf. den aktuellsten Treiber installieren?

Genau richtig - ggf. den schon installierten Treiber komplett deinstallieren.

Einfach Drucker löschen/entfernen oder wo ist der Druckertreiber zu finden?
Nur den neuen zu installieren bringt es nicht?

Danke

Zurück
Oben