Wieso Netflix am besten ist [Copyright Kritik]

• Ersteller Ersteller Hachenburger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hachenburger

Gast
Moin!
Ich bin ein renitenter Alter Frühstarter. Ich hab zwischen 2010-2011 viel investiert um 4 Haushalte zu versorgen. Und die Sache ist, alles läuft auch heute noch brilliant. Ich habe seit damals TVs als Monitore gesehen - ich war ein Weebo der in seinem Studiengang Otaku-Propaganda gemacht hat. Von Morpheus zu Eseln, zu Seelenschützen zu Bullen: Wer nicht erst eine PS3 oder Xbox brauchte um den Unterschied zu sehen weiß von was ich rede. Oh mein Gott, man brauch keine Brille mehr um den Text zu lesen!!
<timeskip>

Ich bin alt, Zeitgenossen machten mir klar, die Welt geht unter würde ich nicht wählen und die Idioten sind aufgewacht und sind ultra-billig. 8-13 Euro für ne gigantische Musik/Video Bibliothek? Soviel wäre mir mein HDD Speicher niemals wert gewesen. Aber hier ist es nun, statt 200Euro für die verebbte Seemacht gibt's nun billig Abos, monatlich kündbar und auch noch selbst entwickelte Meisterwerke! Wäre ich noch jung, das wär das Taschengeld wert. Aber es funktioniert eben nicht.

Telekom APP funktioniert bei mir nicht. Amazon Prime verursacht "erhebliche Einschränkungen", die an 1997 erinnern - wenn alles lagt. Und niemand weiß warum. Niemand kennt mein Setup von 2010. Also muss ich nun aufklären: Es liegt an HDCP. Was das ist? Natürlich, es ist der Feind, den wir immer zerstört haben, der aber mit unserem Einverständnis für Inhalt zu bezahlen mächtiger geworden ist. Mein TV als dritter Monitor unterstützt HDCP nicht, also funktioniert weder Telekom Entertainment noch Amazon Prime ohne massive Systemstörungen.

Aber es gibt einen Engel, der ermöglicht mir, eingeschränkt bzw. laggy zu schreiben ABER wenigstens Spiele ohne 1Sekunde Unterbrechung auf meinem zweiten Monitor aka "Noise" zu dienen. Ich liebe alle Antworten, vor allem jene, welche die Problematik nicht verstanden haben. Was ihr kommentieren könnt? Natürlich: Warum sollte man kein Seeräuber im Jahr 2019 sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey
aha ...

Hachenburger schrieb:
ch liebe alle Antworten, vor allem jene, welche die Problematik nicht verstanden haben.
ich zaehle mich mal dazu, weil ich den Sinn von deinem Beitrag nicht verstanden habe. Gibt glaube ich einen separaten Beschwerdethread, evtl. kannst du dich da austoben?

Hachenburger schrieb:
Mein TV als dritter Monitor unterstützt HDCP nicht, also funktioniert weder Telekom Entertainment noch Amazon Prime ohne massive Systemstörungen.
und das kannst du nicht nachvollziehen oder kannst das nicht loesen? Was "massiv" bedeutet ist auch nicht ganz klar.

Hachenburger schrieb:
Was ihr kommentieren könnt? Natürlich: Warum sollte man kein Seeräuber im Jahr 2019 sein?
Weil du wie andere auch fuer eine Leistung bezahlen solltest? Ich weiss, viele denken dass Filme und Serien fuer n Appel und n Ei produziert werden. Viele meinen auch dass man auf alles sowieso Anspruch haette, zu jeder Zeit, an jedem Ort, eigentlich auch ohne etwas dafuer zu zahlen - notfalls halt auch illegal. Weil ist ja ihr Recht, quasi von Gott gegeben.
Du bist doch "alt", wirst du nicht bezahlt in deinem Job? Oder moechtest du jetzt Zustimmung und Lob dafuer, dass du doch lieber illegale Quellen nutzt? Niemand wird dich daran hindern, wenn du mit den Streaming-Diensten nicht umgehen kannst/willst, ok.

Dass du nicht der einzige mit (massiven) technischen Problemen bei Streaming Diensten bist, dass du nicht der einzige bist, der sich die Medien von illegalen Quellen besorgt, ist jetzt auch kein Geheimnis. Und das wusstest du vorher auch schon.
Ok, du magst digitales "Copyright" nicht, ok. Deiner Meinung nach halt ueberfluessig. Macht Probleme mit Hardware, stimmt. Ist es deshalb ueberfluessig? Sehe ich nicht so, aber andere sehen es so.

Was der Mehrwert von deinem Beitrag hier ist, bleibt also unklar. Und wenn du jetzt sagst, "andere Meinungen hoeren", sinnlos.

Insgesamt ist dein Beitrag so wirr, dass ich es mal auf die spaete/fruehe Uhrzeit schiebe. Wer weiss wo du gerade herkommst ... Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, fp69, eigsi124 und eine weitere Person
Ich glaube das da jemand gerade stock betrunken oder unter anderen Stoffen steht dass ich diesen threat nicht als sinnvoll erachten kann da irgendwelche sprünge da sind die ich nicht nachvollziehen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: micjun18, Markchen, Vindoriel und 2 andere
Ich bin bei den Kommentaren irgendwie froh das ich den Kram nur überflogen habe.
Letztendlich ist es doch von jedem eine persönliche Entscheidung welcher Streaming-Dienst am besten passt.

Bei mir ist es Sky weil ich eben auch sehr viel Fußball schaue.
Und der von Amazon weil ich sowieso Prime habe.

Hachenburger schrieb:
Ich bin ein renitenter Alter Frühstarter. Ich hab zwischen 2010-2011 viel investiert um 4 Haushalte zu versorgen.

Finde ich jetzt nicht gerade früh. Ich habe bereits 2006 angefangen. Und trotzdem nutze ich heute alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten problemlos.

Hachenburger schrieb:
Niemand kennt mein Setup von 2010.
Manches hat sich in den neun Jahren geändert . Man kann sich den Veränderungen anpassen oder bleibt in den alten Verhältnissen gefangen .

Bei Unterhaltungselektronik ist es OK, aber warum 50 Jahre alte Autos ohne Gurte, Trommelbremsen, wenig Lampen und ohne ABS)Airbags noch fahren dürfen... Nur wegen H Kennzeichen... Aber Deutschland= Autoland

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Ich glaube das da jemand gerade stock betrunken oder unter anderen Stoffen steht dass ich diesen threat nicht als sinnvoll erachten kann da irgendwelche sprünge da sind die ich nicht nachvollziehen kann

Glaube auch, da ist jemand in der Nacht gerade aus der Kneipe getorkelt und wollte noch schnell einen sinnlosen Thread aufmachen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und snickii
Hachenburger schrieb:
Ich hab zwischen 2010-2011 viel investiert um 4 Haushalte zu versorgen.
Gratuliere. Also 4 Frauen samt Hochzeit, Scheidung und Unterhalt in zwei Jahren, oder wie soll man das verstehen :evillol: War mir danach zu lange um einen Sinn im Thread oder Zusammenhang mit Netflix zu erlesen. Gute Besserung deinem Kater :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und snickii
Welches Thema?
Hachenburger schrieb:
Ich liebe alle Antworten, vor allem jene, welche die Problematik nicht verstanden haben.
War das dein Ziel? Denn du hast dein Problem nicht so rüber gebracht, daß man es verstehen könnte.
Aber davon hast du ja genug Antworten bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben