Wieso sind auf CB/FB so viele Besucher, aber nicht so viele registrierte?

JackBauer

Lt. Commander
wenn man unten im Forum schaut, sieht man ja immer die aktiven Benutzer, dort steht meisens 200 registrierte und so 500 Besucher drauf

kann mir das wer erklären, wieso das so ist, warum so viele Besucher sind und "so wenige" registrierte :)

Weil nicht jeder der im Forum was sucht sei es durch links von google oder durch direkte Suche sich direkt hier anmeldet. Wenn er die Lösung zum Fehler findet brauch er sich ja nicht anmelden und die gleiche Frage nochmal stellen.

MfG
Msp2601

jo, hab selber auch so halbes jahr mitgelesen bevor ich mich angemeldet hab

Man stelle sich nur mal vor man meldet sich in jedem Forum an in dem man mal nen Post liest.... ;)

MfG
Msp2601

ich hatte mich hier auch ma nur gereggt weil man keine kommenatare mehr als gast schreiben durfte^^

Sollte vor allem an der "Reg-Pflicht" liegen und die meisten LEute finden hier her über Googel, ist in anderen Foren auch nicht anderst.

Und selbst wenn man als Unregisteriter posten könnte, wären es nicht mehr Benutzer, eher sogar noch weniger, weil man sich ja nicht reggen muss.

Kenn auch mehrere die nur mal eben auf die Startseite die neuesten News lesen. Die müssten eigentlich auch als Gäste im Forum gezeigt werden, wenn ich mich nicht irre.

ich denke es gibt auch viele eigentlich registrierte, die aber teilweise auch nicht an ihrem eigenen pc bei cb vorbeisurfen, weil sie grade auf der arbeit,schule oder im internet cafe sind. und dann sind auf den pcs nicht die entsprechenden cookies um dauernd angemeldet zu sein.wie bei mir zum beispiel :), wenn ich im zivi nix zu tun habe und ein pc frei ist, stöber ich auch hier durchs forum, hab aber keinen bock mich jedesmal hier anzumelden, wenn ich nur ein bisschen lesen will.

Viele Gäste könnten auch Google- Bots sein, die das Forum durchsuchen und Threads in den Google- Suchindex einfügen. Gogglet doch einmal nach Eurem Usernamen +Computerbase ;)