Wieso sind das 50 mpx? Honor 200 Smart

bluedxca93

Commander
Hi, hat jemand von euch den Durchblick wieso das 50 mpx sind.
Hab mir da so eine agc gcam app installiert und die Kamera bringt jetzt wenigstens Fotos die so 12 mpx gross sknd und softwaremässig aud simulierte 38 mpx, was bei jpegs noch minimal mehr Zeichnung bringt...aber wieso sxhreiben dke nicht einfach 12 mpx? Honor 200 Smart. Schlecht ist die Kamera nicht aber definitiv keine 50 mpx.
Screenshot_20250420_081355_com_agc_gcam85_CameraSettingsActivity.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Müll

die vom Honor 200 Smart E. Da stimmen die mpx Anzahl die angegeben wird nicht. Das sind nie 50 mpx

Laut Honor hängt es vom Aufnahmemodus ab, welche Auflösung bei raus kommt. Eventuell gibt es die volle Auflösung nur bei besten Lichtverhältnissen? Und sonst werden Pixel für Bildverbesserungen genutzt.

1745130903643.png

Die Aufnahme bei voller 50 mpx sieht etwas aus wie ein Pixel Shift, da steht in der original Kamera App nur bei guten Lichtverhältnissen und nicht wackeln.. Würde also passen. Finde es nur schade das Honor das nicht offen kommumiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und DJMadMax
Naja, das steht ja immerhin offen auf deren Webseite. ;) Das ist halt die Max-Angabe. Damit wird primär geworben - wie in allen Bereichen.
Ich würde aber erwarten, dass das Thema in Testberichten dann erwähnt wird.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das mittlerweile üblich ist bei Smartphone-Kameras mit so vielen MPxs.

Pixel Binning... es werden mehrere Pixel als eins zusammengeführt

gang und gäbe bei aktuellen Smartphones ^^

es liest sich halt besser 50MP in den technischen Daten

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84 und DJMadMax
Bei einem 150 Euro Smartphone true 50 MP zu erwarten ist auch ein bisschen optimistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93, Goltz, Winston90 und eine weitere Person
Zu glauben, dass true 50 Mpix auch automatisch bessere Fotos machen als true 20 Mpix ist ebenfalls etwas blauäugig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93, Mojo1987, kartoffelpü und 4 andere
Zurück
Oben