Wieso verbraucht mein Moto G so viel Akku wegen der Displayhelligkeit?

contracer6

Lt. Junior Grade
Ich habe neulich CyanogenMod installiert. Aufjedenfall habe ich die Displayhelligkeit auf gannz niedrig eingestellt, deswegen kann ich das nicht nachvollziehen.

viel zu wenig Informationen um dir zu helfen
was ist denn bei dir "viel Akku" und wie lange hält eine Aufladung?
generell halt alles überflüssige deaktivieren, Displayhelligkeit niedrig, Stromsparmodus an, Nutzung reduzieren
Dass so gut wie alle Smartphones alle 2 Tage an die Dose müssen ist ja nix neues
Gibts bei dir keine prozentuale Verbrauchsübersicht?

laut Computerbild sind 11 Stunden bei normaler Nutzung normal
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Motorola-Moto-G-8959290.html
Notebookcheck meint auch so 15 Stunden http://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-G-Smartphone.106672.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Solange bei meinem SIII Internet bzw. Wlan an sind ist alles über 12 Stunden Laufzeit top xD Wenn man ab 30 % Akkue Internet deaktiviert hat man nochmal 6-8 Stunden mehr... Gewöhne dich einfach daran bei allen möglichen Gelegenheiten das Handy mal kurz anzustecken. Z.B. wenn man gerade am Rechner sitzt ;)

schau doch mal unter den Einstellungen bei Akku was denn den Strom verbraucht

In der Regel ist es so dass bei intenisver Nutzung der Hauptverbraucher das Display ist. Sollte also normal sein wenn du viel daran rumspielst.

56% zieht es... In der Vergangenheit hat es eigentlich gar nichts gezogen.

Wenn Du Root hast (wovon ich ausgehe), so halte mal Ausschau im Playstore nach Wakelock Detector. Installieren und mal einen Tag lang mitlaufen lassen. Anschliessend kannst Du sehen, wer der grösste Batteriefresser in Deinem System ist. Die üblichen Verdächtigen wie Google Now, Maps kommen hier dann an erster Stelle. Bei mir war es dann ein Uhr-Widget, welches im Minutentakt irgendwelche Anforderungen an die CPU gestellt hat. Nach dem Verzicht auf die Batterie-Sauger-Apps komme ich mit einem LG 4X HD nun auf mindestens 2 Tage Akku-Laufzeit.

Danke für den Tip! Kaspersky und bestimmte Google Dienste wie Music waren die Übeltäter.
Ergänzung ()

Wisst ihr eine Security App mit einem geringem Akkuverbrauch?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du hierauf wohl nicht hören wirst und es andere Nutzer vielleicht sogar voller Euphorie leugnen werden: Du benötigst keine "Security App". Halte dich lieber vor dubiosen Apps fern, das hilft dir mehr.

jap brain.exe ist die mit abstand akku schonenste security app, unbekannte quellen deaktivieren und bei kleineren app herausgebern zwei mal hinschauen und schon ist alles im lack

Zurück
Oben