Wieso wurde auf CB der P/L-Kracher & Core2Duo-Killer Phenom II X3 720 nicht getestet?

bigot

Lieutenant
Lag es daran, dass ihr kein Testsample von AMD erhalten habt (jede andere namhafte Seite hat zumindest einen Phenom II X3 bekommen)?

Falls ich überraschend richtig liege, können wir wenigstens in Zukunft mit einem Phenom II X3 Test rechnen (so teure sind die ja nicht in der Anschaffung)? Das ist mit Abstand eine der attraktivsten CPUs momentan und ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin der das so sieht.

Ich vermute der X3 720 BE würde arg an der hohen Position des Core2Duo in eurem Überblick nagen, egal ob das die Leistung, Preis oder dem Verhältnis aus beidem betrifft. Ich hoffe das war auch nicht mit ein Grund einen X3-Test komplett unterm Tisch fallen zu lassen.

Danke schon mal im Voraus für die Aufklärung!

Zuletzt bearbeitet:
bigot schrieb:
Ich vermute der X3 720 BE würde arg an der hohen Position des Core2Duo in eurem Überblick nagen, egal ob das die Leistung, Preis oder dem Verhältnis aus beidem betrifft. Ich hoffe das war auch nicht mit ein Grund einen X3-Test komplett unterm Tisch fallen zu lassen.

Unterlass doch bitte in Zukunft solche haltlosen Unterstellungen. Das grenzt schon an üble Nachrede ...

Der erste Satz vom Zitierten ist Fakt, das beweisen Tests von HT4U, P3DNow. etc. und das zweite ist ebenfalls keine Unterstellung, sonder lediglich ein Gedankenspiel.

Es wird mir aber auch nicht einfach gemacht hier mit einer plausiblen Erklärung, nein falsch, mit gar keiner Erklärung warum der X3 nicht dabei war. Jedoch im Gegenzug ein völliger sinnloser X4 805 den eh niemand Retail kaufen kann und nur unbedeutende 100MHz weniger als der X4 810 taktet und somit schon im Vorfeld im Vergleich zum Bruder abschätzbar ist.

Sorry, aber du machst doch ohnehin keinen Hehl aus der Abneigung gegenüber CB, also darf man ruhig annehmen, dass deine "Gedankenspiele" Unterstellungen sind. Nennen wir es einfach haltlose Mutmaßungen, da selbstverständlich ins Blaue geraten wird. Egal wie, es läuft doch auf das gleiche hinaus oder nicht? So naiv bist auch du nicht.

Eine einfache Frage, die im übrigen im von mir zitierten Thread eben mit jenem Beitrag schon beantwortet wurde, ist natürlich nicht genug. Es kommt doch viel besser, wenn man direkt pampig wird und eine Bitte mit einem Vorwurf garniert.

Die Erklärung habe ich eindeutig zitiert. Deiner Meinung ist das aber keine. Ja dann ist die Diskussion doch schon beendet, aber eine Erklärung willst du nicht hören, die eigentliche Prämisse ist doch der Vorwurf. Wenn man den in der Eröffnung mit gutem Willen noch ignorieren konnte, die Antwort lässt keine andere Interpretation zu. Da unsere User aber im Notfall wissen, wie sie das Netz nutzen, werden sie solange auch bei anderen, ebenfalls genügend objektiven Seiten fündig.

Was meinst du wovon lebt CB (außerhalb deiner Phantasie)? Als ob sich irgendjemand selber ins Knie schießen würde, statt einer interessanteren CPU, nebenbei nur eine leicht niedriger getaktete Variante zu testen. Offensichtlich war zu diesem Zeitpunkt aber kein Sample beim Redakteur. Es gibt nun mal auch nur einen Redakteur für die CPU-Tests und der hat alle Hände voll zu tun. Schließlich erwarten die Leser nicht nur Artikel, an denen sie dann Kritik über können, sondern auch News, in deren Kommentaren sie rumflamen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können nur das Testen, was wir auch haben. und da uns AMD (Gott weiß wieso) keinen Triple-Core-Prozessor geschickt hat, können wir den nicht Testen. So einfach ist das.

Zurück
Oben