Kollo
Lieutenant
Ich wollte gestern bei Shapeshift Ether in was anderes umtauschen, aber der Timer lief ab, bevor mein Ether bei Shapeshift angekommen war. Es dauerte einige Zeit (~Stunde), bis mir mein Ether wieder in der Ethereum Wallet angezeigt wurde, jedoch geringfügig weniger als ich gesendet hatte. Als ich mir die Transaktion ansah, wurde mir für die Erstattung ein TxFee angezeigt, der mir abgezogen wurde.
Wie kann es sein, daß der Empfänger hier den TxFee zahlen muß. Wie können die mir das überhaupt "aufdrücken", denn ich selbst kann ja nicht festlegen, daß der Empfänger den TxFee zahlt?
Seltsam außerdem, daß die Erstattung schon 2 Minuten nach meiner Absendung veranlaßt wurde, obwohl der Timer bei Shapeshift 5 Minuten läuft und noch über 4 Minuten auf der Uhr hatte, als ich mein Ether verschickt habe. Es sieht ein wenig so aus, als wäre mein Ether abgefangen und gleich wieder zurückgesandt worden, wofür ich die Gebühr zahlen mußte.
Im Moment spiele ich nur ein wenig mit Kleinbeträgen rum, um mir die Geschichte mit den Kryptowährungen mal genauer anzusehen, aber sowas schreckt mich dann doch etwas ab.
Oder verstehe ich hier etwas noch irgendwie falsch?
Hier mal mein "Kontoauszug":
https://etherscan.io/address/0x5e1186d23B0D4eD9E5B36C346021af7385E58CE2
Wie kann es sein, daß der Empfänger hier den TxFee zahlen muß. Wie können die mir das überhaupt "aufdrücken", denn ich selbst kann ja nicht festlegen, daß der Empfänger den TxFee zahlt?
Seltsam außerdem, daß die Erstattung schon 2 Minuten nach meiner Absendung veranlaßt wurde, obwohl der Timer bei Shapeshift 5 Minuten läuft und noch über 4 Minuten auf der Uhr hatte, als ich mein Ether verschickt habe. Es sieht ein wenig so aus, als wäre mein Ether abgefangen und gleich wieder zurückgesandt worden, wofür ich die Gebühr zahlen mußte.
Im Moment spiele ich nur ein wenig mit Kleinbeträgen rum, um mir die Geschichte mit den Kryptowährungen mal genauer anzusehen, aber sowas schreckt mich dann doch etwas ab.
Oder verstehe ich hier etwas noch irgendwie falsch?
Hier mal mein "Kontoauszug":
https://etherscan.io/address/0x5e1186d23B0D4eD9E5B36C346021af7385E58CE2