Wievel Kohle gebt ihr eigentlich für HW aus?

Mercedes

Ja ne is klar...das wollte ich so ja auch nicht ausdrücken.
Klar ist für manche Leute der Rechner schon fast ein prestige Objekt mit dem sie sich profinlieren müssen/wollen.
Mein Schwerpunkt gilt all denen die sich einen Mercedes aufschwatzen lassen, der unter der Haupe nen Panda Motor hat. :freak:

Später wundern sie sich dann dass sie auf der Autobahn von nem Golf überholt werden.
(ich find das Beispiel irgendwie passend ;-))

Ich hab für mein System (CPU Board RAM) ca.435 €uro bezahlt...
Jetzt nach ca. 4 Monaten kostet das gleiche System ca. 460 €uro (gleicher Anbieter)

Dennoch :n8:
;-))

Zuletzt bearbeitet:
HI,
bei mir hat die CPU 99€ (Mindfactory)
2 mal den Ram für 96€ (Mindfactory)
das Board bei ebay 80€ (Schnäppchen von 35€)
die GeForce für 131 € (Damals auch Schnäppchen von >20€)
HD von 120 GB 7200U/Min. & 8MB Cache für 114€ (Qualität-HD)
gekostst! Habe mir die CPU, 2 mal Ram, HD und das Board innerhalb 14 Tagen geholt und darunder hat mein Konto 2 Montage gelitten!!! Bin Schüler und geh nit arbeiten :-(
Aber dafür rauche ich nicht, trinke nicht in Kneipen, nehme keine sonstigen Drogen und Autotuning betreibe ich auch nicht!
Insgesamt finde ich es auch, dass es von jedem selber abhängig ist, wie viel er für was ausgibt! Ich würde niemals 400€ für ne Soundkarte ausgeben (hat ein Bekannter) oder mir ein halbes TB in den Rechner stecken (noch son bekannter)!

Ich bin so rund 500€ losgeworden (noch ne gute Logitech 2 mal 800 dpi Maus geholt) und das reicht jetzt auf mal für ne Zeit!!! Für eine lange Zeit, ich weiss nämlich nicht, ob ich nochmal so viel Geld in nen Kasten unter meinem Tisch reinstecke!! Überlegts euch GUT!!!
LG Ruben

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Geld 1Jahr lang zusammen gekratzt, da ging das Geld von weihnachten, von meinem Geburtstag und das was ich mit paar kleinen jobs verdient hab drauf! Das war echt HART!

@hawkrm

meine grüße nach sturrgerd!

eins fehlt hier m.e.n. noch in den stellungenahmen:

viele leute kaufen auf pump, auf abzahle. die, welche bislang hier gepostet haben, gehören wohl nicht dazu. (mir au nett). gibt es aber schon häufiger.

und wenn nicht der pc so finanziert ist, dann vielleicht der wagen - damit geld für den pc.... .

mein motto war immer keine schulden zu haben, denn "die zinsen aufs geborgte kapital verringern über die jahre meinen wohlstand genau um den prozentsatz der zinsen". ("wer zehn jahre lang in der höhe von einem jahreseinkommen von der bank geborgt hat, zu 10% z.b., der ist in dem zeitraum 1 jahr für die bank arbeiten gegangen, oder hat exakt 1 jahreseinkommen netto weniger für sich selbst zur verfügung gehabt". es gibt aber leute, die kommen von der schuldendroge nicht runter. "die brauchen den schluck aus der flasche": buy now, pay later".)

die schuldenmacher, abzahler outen sich höchst selten. kann man vielleicht auch kaum erwarten, dass die hier ehrlich posten. scheint mir global aber min. ein drittel aller haushalte zu sein. (wie das bei pc's im speziellen ist? keine ahnung)

p.

Original erstellt von PuppetMaster
Es gibt auch Leute, die 40 h/Woche arbeiten und nebenbei studieren... ;)

Wäre mir zu stressig!!! :p

Erstmal find ich's schön, dass es an diesem Thread so eine rege Teilnahme gibt!

@ perfekt!57

Vielen Dank für die Grüße auch wenn ich nicht aus dem Schwabenländle bzw. aus BW stamme.

viele leute kaufen auf pump, auf abzahle. die,
welche bislang hier gepostet haben, gehören wohl nicht dazu. (mir au nett). gibt es aber schon häufiger.

So einen Piloten kenn ich auch. Bei dem ist das aber etwas anders. Der studiert zwar auch, jobt aber zu oft bei arlt.com. Verdient zwar mehr als ich als Azubi, kann aber mit dem Geld nicht umgehen. Als er sich nen neuen PC zusammengestellt hat, war ich zwar schon etwas neidisch (wer ist das nicht bei 875er Asus+P4c+2xCrossair TwinX) nur musste ich ihm noch Geld leihen, weil er in den Dispo gegangen ist und sich halt noch was zu essen kaufen wollte.

Aber dann später argumentieren, "...wenn, dann kauf ich was Vernüftiges !..." *kopfschüttel+vogelzeig*

@all
Hinweis zum Nachdenken: Wenn die ganzen User alle Programme die sie haben und nutzen (egal ob Games, .., ..) auch kaufen bzw. bezahlen würden, dann könnten SEHR wenige die Hardware überhaupt leisten.

Thx
Hawkmr

@Hinweis zum Nachdenken

um die Programme nutzen zu können, brauchen wir erst mal die Hardware! :-)
Und wenn wir alles Progs kaufen müssen, dann spiele ich doch lieber wieder an der Console!

Zurück
Oben