Wieviel ausgänge hat eine Satelittenschüssel??

Prefix

Lt. Junior Grade
Hallo
weis zwar nicht ob das hier reingehört aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen!
hab satelittenschüssel aufem dach ( wie fast jeder)
aber ichmöchte gern wissen wieviele receiver ich dran anschlissen kann! meine eltern haben zwar en receiver aber ich würd gern auch ein haben! der receiver von meinen eltern hat aber 2 kanäle also belegt schon 2 ausgänge der schüssel, damit man was aufnehmen kann aber auch was anderes kucken kann ! ( ich glaub des heisst multireceiving).
nun möchte ich wissen ob ich auch noch ein dritten an die schüssel anschliessen kann oder ob ich da en adapter brauch usw.....
thx for help

Geh einfach auf den Boden und guck nach wieviele Kabel von der Schüssel kommen.Wenn das mehr als 2 sind (die ja schon belegt sind) kannst du deinen Receiver an ein 3. Kabel anschließen.
Wenn da nichts sichtbar ist, solltest du mal deine Eltern nach Unterlagen für die Schüssel fragen, da steht dann bestimmt drin, was für eine Empfangseinheit dran ist.

Gruß, DK

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe ,haben Deine Eltern mindestens ein Twin LMB an der Anlage. Wie Der Kleine Schon sagt, Geh nachschauen..
Wenn´s ein Twin (2Anschlüße) LMB ist Brauchst Du ein Quatro LMB ab ca 70€.

MFG Donald

Ein Twin LNB reicht aus, um mehrere Receiver anzusteuern. Du brauchst es ja nur um gleichzeitig den Horizontalen und den Vertikalen Bereich auswählen zu können, sonst müssen alle Receiver immer im gleichen Bereich sehen, was ja nicht gewollt wird. Z.B. beim aufnehmen mit Videorecorder und auf dem Fernseher einen anderen Film sehen. Du brauchst nur am Ausgang der Schüssel einen Multiswitch setzen und evtl einen Signal Verstärker und davon die Kabel zu den einzelnen Receivern zu legen.

also ist ganz easy....und nix mit Quattro oder Quad LNB:D

Da deine Ellis ja schon 2 leitungen haben, haben sie mindestens wie Werkam schon sagte ein Twin LNB......das reicht auch voll aus....da wie gesagt nur 2 Abstrahlebenen beim Sateliten vorhanden sind!

So was du jetzt machen musst:

du kaufst dir ein einfachen "Multischalter" (gibts schon ab 15€ bei Media markt ect) dann schliesst du die 2 von der Schüssel kommenden Kabel an den Multischalter an, und du kannst (je nach Multischalter) bis zu 32 Receiver an den Multischalter anschliessen.........smit haben deine Elli wieder ihre 2 Leitungen, und du hast auch noch etliche leitungen frei, ohne das es da nun irgendwelche Frequente störungen gibt;)

Genau! Nen Multiswitch und paar Meter Antennenkabel. Länge mußt du messen bzw. schätzen.
Falls Du vorhast, in naher Zukunft ne D-Box anzuschließen, brauchst Du nen Multi der Digitaltauglich ist und ein Quadro-LNB.

Zurück
Oben