Wieviel Freunde habt ihr und was ist eure Meinung zu Freunden?

Wie groß ist euer Freundeskreis

• 0-3

Stimmen: 28 21,7%
  • 3-7

Stimmen: 46 35,7%
  • 7-10

Stimmen: 17 13,2%
  • 10+

Stimmen: 38 29,5%

• Umfrageteilnehmer
    129
bei mir ist es ein wenig aufgeteilt.

richtig gute Freunde, die immer für einen da sind - 3 stück. Noch einige Kumpels mit denen ich super Kontakt hab - aber die ganzen ScheinFreunde hab ich abgelegt - dafür bin ich mir dann zu schade *G*

lieber ein paar weniger und dafür einen, bei dem man sich immer melden kann

Hallo,
ich habe recht viele Freunde, da ich oft in Italien bin. Ich habe dort, wie auch hier grob 5-10 sehr gute Freunde und dann noch so ca. 10 Kumpels pro Wohnort dazu, mit denen ich mich aber hauptsächlich bei Partys oder beim Baden treffe. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Freunden, da wir gut miteinander klarkommen und keiner den anderen ausnutzt.

PS: Frohe Weihnachten, wünsch ich euch allen! Feiert und esst schön! :)

Ark schrieb:
tja Deutschland wird auch zu einer Ego Gesellschaft jeder denkt nur an sich!

Das Gefühl habe ich auch langsam, deshalb möchte ich zur Zeit auch keine Freunde da ich zu oft verarscht und im Stich gelassen wurde.

leicht ist es eben auf keinen Fall - aber ein Kumpel zu finden, der nicht 300km weit weg wohnt, mit dem man was anfangen kann, ist doch eigentlich immer ne tolle Sache ! :)

Also bei mir sind es 4-5 "richtige" Freunde, mit denen ich wirklich über alles reden kann und die wirklcih immer für einen da sind, egal was passiert, auf die bin ich auch wirklich stolz sie gefunden zu haben wenn ich ehlrich bin.

Diese ganzen "kumpels" (sowohl männlich als auch weiblich natürlich ;)) hab ich recht viele da ich noch zur schule gehe und eigentlich mit allen wirklich gut auskomme, aber letztendlich ist nicht mehr dahinter als nur diese "schulfreundschaft", also mit denen würde ich niemals über meine probleme oder ähnliches reden.

wenn ich mir so anschaue was bei uns hier in österreich (obwohl ich glaube das das in deutschland ähnlich ist) abgeht das alle nur noch oberflächlich sind, viele männer von frauen nur noch DAS wollen usw. dann finde ich das eigentlich wirklich schlimm udn eigentlich sehr erschreckend was unsere gesellschaft für eine entwicklung genommen hat.

Das mit DEutschland der Ego Gesellschaft hab ich aber auch langsam das Gefühl.

War 7 Wochen in der USA und schon 3 gute Freundschaften geschlossen.Die Leute sind drüben viel aufgeschlossener und noch auf eine gute Gemeinschaft bedacht, nix mit Ausnutzen.

Das ist wohl in den USA anders, also wie ich schon geschrieben hatte:
Meinen letzten richtig echten Kumpel hatte ich '98, seitdem nichts mehr. Darum bin ich auch ziemlich oft hier im Forum, denn sonst hört mir ja keiner mehr zu!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte lange Zeit keine richtigen Freunde, sondern nur lose Kontakte. Seit etwa 5 Jahren ist das anderst und ich muss sagen das ich sehr froh darüber bin leute gefunden zu haben mit denen ich auf einer längenwelle liege ich die sich nicht zu schade sind einem zu helfen wenn es mal scheiße läuft. leider findet man solche leute selten...

Ich erwähne mal der Herr der Ringe: Frodo und Sam, wenn ich die beiden immer sehr könnte ich heulen, da man solche Freunde wohl niemals findet.

1 richtigen Freund, den ich auch schon lange kenne.

~6 Kumpels u.a Arbeitskollegen, Verwante etc.

Und natürlich eine Vielzahl von Internet Kumpels

Mehr brauch ich nicht ;)

Richtige Freunde / Freundinnen sind es bei mir ca. 10.

Kumpels sind nicht wirklich zählbar. Da gibt es mehr als genug, mit denen ich gut klar komme und mit denen man auch das ein oder andere unternimmt.

Hier im Thread ließt man ja von einigen Rückschlägen. Zum Glück bin ich bisher davon verschont geblieben. Ich konnte mich bisher über meinen Freundeskreis nicht beklagen und ich freue mich immer wieder, "meine Leute" zu sehen und die Zeit mit ihnen zu vertreiben :)

Hab noch nie meine Freunde gezählt, fange auch nie damit an. :freak:
Man hat halt paar feste Freunde mit denen man auf der gleichen Wellenlänge ist und die man schon lange kennt und Kumpels die hin und wieder wechseln. Man kann ja nicht mit jedem so dicke sein, dass man auch wenn man umzieht noch in Kontakt bleibt.
Und am interessantesten ist es doch immer wieder neue Leute zu treffen und zu sehen wie die so drauf sind und was man mit denen für Intressen teilt.

Für mich sind Freunde total wichtig. Wüsste auch nicht warum das überbewertet sein soll. Wenn man jünger ist und sich vllt. grade in der Pubertät befindet verändert man sich selbst, seine Persönlichkeit und auch die Leute um einen herum verändern sich. Das ist ganz normal. Da verliert man halt viele Freunde von damals, aber hat auch die Chance super viele neue kennen zu lernen.

Bin 16 Jahre alt und habe zwei richtige Freunde und zwei richtige Freundinnen (nicht falsch verstehen, die sind vergeben ;)).
Dem einen würde ich alles anvertrauen. Der ist einfach nur gutherzig. Der hat nen Date platzen lassen, um mir aus der Scheiße zu helfen.
Die Dame war nicht begeistert, aber sowas vergesse ich ihm nie. Würde ich jederzeit für ihn genauso machen.
Ich kenne ihn quasi seit meiner Geburt, bewusst seit dem Kleinkindsalter (4-5 Jahre).
Da haben wir Sachen angestellt. Mensch Meier :evillol:

Den anderen habe ich in meiner Schulzeit kennen und schätzen gelernt, mit dem beginne ich auch langsam über "interne" Dinge zu reden.
Die Mädchen ebenso. Die eine bewundere ich. 3 Jahre ist sie jetzt mit meinem Freund zusammen und sie ist erst 15. Treu, wie am ersten Tag, die denkt garnicht an andere Jungs, er selbstverständlich ebenfalls nicht an andere Mädchen. Traumbeziehung, wie am ersten Tag.
Hätte ich nur auchmal so eine Freundin abbekommen :(
Naja egal ;)
Die andere hat letztes Jahr leider die Schule gewechselt, jetzt sehe ich sie seltener, aber anvertrauen würde ich ihr trotzdem alles.

Negative Erfahrungen hatte ich auch schon. Ein "Freund", bei dem ich glaubte, man könnte ihm vertrauen hat sich leider gewandelt. Der hat jetzt nur noch die "coolen" Freunde und gibt sich mit Leuten, wie mir nicht mehr ab.
Naja den habe ich abgehakt. Der soll aber nach seinen "neuen Erfahrungen" nicht wieder bei mir anrobben. Keine Chance :)

So das wars jetzt aber mit meinen Beziehungsproblemen, nun zu euren :evillol:

Ich hab auch mehrere gut Freunde (5) und ein besten Freund, kennen uns schon seit 8 Jahren oder so (grundschule:p) Jedenfalls kann man mit dem heutzutage nichts mehr machen, da er seit Frühjahr 08 nurnoch an WoW sitzt und teilweise solange abends spielt das er erst gegen 14 Uhr aufsteht oder ähnlichem, und dann auf sachen auf die er immer drenkte wie zb Führerschein plöztlich keine Lust mehr hat, und andere Aktivitäten auch nicht machen will. Anrufen etc tut er schon sein paar Monaten nichtmehr, das muss wenn alles von mir ausgehen:( Und jetzt hat er auf nichts mehr Lust oder er sagt eben er muss zum Handball (wo er aber nur selten mitmacht hab ich erfahren). Wenn man sich Treffen will muss es bei ihm sein und dann darf man die ganze zeit zugucken wie er WoW spielt, selbst wenn man ihm sagt das man darauf keine Lust hat. Dann könne man ja gehen ist seine Antwort. Naja ich find es schade wenn so eine Freundschaft wegen einem PC spiel zerbricht:(

@ Invent: Leute verändern sich eben, da kann man nichts machen. Auch, wenn ihr jahrelang die dicksten Freunde seit, kann sich das irgendwann plötzlich ändern.

Zurück
Oben