Wieviel ist dieser Bravia-TV noch wert?

@DerBaya
du wirst sehen was wer dafür zahlt. Wer will da noch zahlen:
Verbrauch: Hier liegt die Schwachstelle des Sony KDL-46Z4500. Negativ zu bewerten ist nicht so sehr der Verbrauch von rund 250 Watt im Betrieb. Dies ist für einen LCD-TV dieser Größe noch hinnehmbar. Vielmehr stört der hohe Energiebedarf im Standby-Betrieb. Nicht weniger als 18 Watt meldete unser Messgerät. Der LCD-TV sollte also bei Nichtgebrauch komplett ausgeschaltet werden. Ein Netzschalter dafür ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@DerKleine49: Wie ich bereits erwähnte, hatten die wohl die "Schnellstart"-Funktion aktiviert.

grünel schrieb:
Darf man fragen, warum du das Gerät loswerden willst?

Naja loswerden will ich ihn nicht unbedingt. Ich war nur am überlegen, evtl. upzugraden.
Aber allein die Tatsache, das fast niemand dieses Gerät verkauft (hergeben will) und Vergleiche mit aktuellen TVs stimmen mich wieder anders...
Klar, die 1.800€ die er mal gekostet hat, bekommt man nimmer und für unter 1.000€ dieses Gerät herzugeben wäre einfach Schwachsinn, zumal aktuelle TVs ausser 3D und LED-Hintergrundbeleuchtung ja auch nicht viel mehr können.

Danke euch allen (ausser Pascha) für die meist hilfreichen Beiträge!

btw: Der Standby-Verbrauch ist mir egal, ausgeschaltet wird er über eine Funksteckdose. Wenn aus, dann aus!

100€ für ein diesen TV ? ... LoL
Dann kauf ich ihn sofort für 120€ und verscheuer in für 600€ an
Jemanden weiter, der realistischere Preisvorstellungen hat xD

Hab vor einem Monat meinen über 4 Jahre alten BenQ 19" TFT verkauft..
Der hat damals 349€ gekostet und ich hab selbst jetzt noch 75€ dafür bekommen..

DerBaya schrieb:
Naja loswerden will ich ihn nicht unbedingt. Ich war nur am überlegen, evtl. upzugraden.
Aber allein die Tatsache, das fast niemand dieses Gerät verkauft (hergeben will) und Vergleiche mit aktuellen TVs stimmen mich wieder anders...
Klar, die 1.800€ die er mal gekostet hat, bekommt man nimmer und für unter 1.000€ dieses Gerät herzugeben wäre einfach Schwachsinn, zumal aktuelle TVs ausser 3D und LED-Hintergrundbeleuchtung ja auch nicht viel mehr können.

Danke euch allen (ausser Pascha) für die meist hilfreichen Beiträge!

btw: Der Standby-Verbrauch ist mir egal, ausgeschaltet wird er über eine Funksteckdose. Wenn aus, dann aus!
Ich empfehle dir, den TV zu behalten. Habe selber einen wesentlich günstigeren KDL-40W4000, und im Vergleich zu aktuellen Modellen von Samsung oder Philips im Preisbereich von 1000€ hält selbst der bezüglich Schwarzwert, Farbwiedergabe und Bildqualität allgemein noch sehr gut mit! Wie hier im Thread bereits erwähnt wurde, ist die Edge-LED-Technik nämlich alles andere als das Nonplusultra.

Pascha77 schrieb:
Allein der Standby-Verbrauch bei diesem Gerät ist eine Frechheit!
Das ist für viele Leute auch wichtig, da sowas immer mit horenden Folgekosten verbunden ist.

Selbst WENN er 18W im Standby verbrauchen würde und ich ihn ein ganzes Jahr nicht benutze und nicht komplett ausschalte, dann sind das
0,018kW x 24h x 365 Tage = 157,68kWh x 0,17 € = 26,80€ im Jahr :freak:
Das interessiert mich persönlich nicht das geringste.

Dieser ganze Hype um Stromsparen ist manchmal schon lächerlich...

komisch dass sich hier alle so beharken, ich schätze auch so um die 600, aber warum nicht einfach mal auf ebay die preisaffinität checken lassen? dann haste damit eine kostenlose marktrecherche für dein gerät... *

Ja 500 würde ich wahrscheinlich noch mit meinem Pixelfehler bekommen. Das Teil ist heute noch Top, wenn ich die heutigen TVs ansehe. Insbesondere die matte Oberfläche macht dicke Pluspunkte gegenüber dem heutigen "Monolith Design" von Sony.

Der Standbyverbrauch ist übrigens beim Z4500 völlig irrelevant, denn er hat einen Schalter oben am rechten Rand, dann ist er bei NULL Verbrauch, weil er dann komplett aus ist. ;)

Durchschnittsverbrauch, bei Helligkeit 4, ist übrigens um die 170W.

Achja, da Pascha77 hier alle als "D***en" bezeichnet hat -> Meldung.

Der Z4500 ist scho ein guter TV, ich denke so 800-900 EUR sind ein realistischer Preis. Ich würd ihn aber behalten.

Ja ich würde ihn auch behalten. Der wird in 3-4 Jahren dann in meinem Keller als Zocker "Monitor" vergew... :D

So als ultimativer Brainwash.

Joa, verkaufen lohnt sich nicht und auf was neues setzen.
Da ist mir der Preisverfall dann doch zu enorm.
Lieber noch drei, vier Jahre behalten und mal schauen was es dann so gibt, dann landet er vielleicht im Schlafzimmer ;)

Ich würde ihn auch behalten, habe den in 52" und habe kaum neue gesehen die an das bild ran kommen, außerdem ist der verlust zu hoch, die neuen sind teilweise nur flacher ,merh nicht.

Zurück
Oben