Wieviel ist mein PC noch wert, die 257te

XQC

Cadet 4th Year
Ich bitte um eine kurze Bewertung meines Rechners :)

Bin nämlich vor kurzem auf ein Macbook umgestiegen und möchte den Rechner gerne loswerden. Frage ist jetzt, ob sich das verscherbeln lohnt oder ich es doch als Ersatz im Keller lagern sollte, falls mal was mit dem Macbook sein sollte (das hoffe ich natürlich nicht ;)). Andererseits bin ich Student und da das Macbook ein kleines Loch in mein Konto gefressen hat, bin ich um den ein oder anderen Euro natürlich dankbar.

Also:
Athlon XP 2800+
Asrock K7S8XE Motherboard
Zwei Samsung Festplatten 120 GB + 160 GB
1 GB RAM
Nvidia 5900 XT inkl. Video-In und 12 Spielen (ka, wurde damals mitgeliefert, u.a. Morrorwind o.ä.)
Seasonic 400 W Netzteil (ich weiß, sehr überdimensioniert, aber dafür sehr leise)
DVD-ROM 16x und DVD-Brenner 8x/24x
zusätzliche USB-Ports über PCI (insg 8 Anschlüsse)
Audigy 2 ZS Soundkarte (ich tendiere aber dazu, dieses seperat zu verkaufen)

Ein Plus an dem Rechner ist, dass er insgesamt sehr leise ist und eigentlich ein optimaler Office PC sein dürfte.

Maximal 200€

ich würde sagen den würde ich weg packen ......vieleich auch mal für die tante ,freundin, usw..

aber viel bekommste nicht mehr dafür vieleich maximal 200 euro

Also was wirklich an der Kiste noch wert hat (nicht für alle aber was sehr gut weg geht auf den Marktplätzen hier und in anderen Foren):

- Festplatten
- Das netzteil bringt sicherlich am meisten. Das ist echt top. Ist es ein S-12II ? Wenn nciht auch nicht schlimm aber das modell bringt am meisten.
-Soundkarte
- DVD laufwerke

Die anderen sachen musst schon jemand finden der es speziell will. Dann machst aber nen guten reibach. Ich würde dir raten einzeln zu verkaufen, da bekommst mehr geld

Gruss Jens

Das beste ist das NT. Ich würde sagen 150 Zerklemmte Euronen. Ansonsten wärs ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Freundin:)