Wieviel kann man noch für eine gebrauchte, 1 Jahr alte 8800 GTX verlangen?

Freynhofer

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.504
Der Titel sagt eigentlich schon alles - was kann man denn noch für eine gebrauchte 8800 GTX (AMP!) aus dem Hause Zotac verlangen?

Habe eine angeboten bekommen und soll einen Preisvorschlag machen...

Edit: Habe noch mal nachgefragt - es ist doch keine AMP!
Die Karte soll in den Zweitrechner meiner Frau rein, um dort ab und an mal für ein kleines Game übers lokale Netz herzuhalten.
Da ist zur Zeit eine HD 2600 XT drin - wäre also schon ne Steigerung. Aber bei den derzeitigen Preisen bin ich halt am überlegen, ob sich die Investition lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen.
Also ich würde meine für 80€ bei eBay vertickern, wenn ich eine hätte =D

Freunden denke ich würde ich sie für 70€ oder so geben.
Aber keine Ahnung.
Schau doch ma für wie viel die bei eBay so wegegangen sind.
 
In etwa 50 Euro.
Für 70 gibts ja schon ne neue und bessere.
 
ehrlich gesagt neue kaufen.Ich glaube nicht das er sie dir für unter 70 Euro überlässt,persönlich würde ich max 40 für eine 8800gtx ausgeben.Schaffe89 hat es schon angesprochen lieber neue kaufen die Karten sind ja im Moment sehr günstig

250 gts,4850
 
für 70 gar keine. eine 4850 ist etwa vergleichbar, kostet aber 80,-. für 70,- € bekommt man allenfalls eine 4830, die aber der 9800gt entspricht.
die 8800gtx ist nach wie vor eine gute karte. allerdings ist deine gebraucht, daher wäre 80,- € (4850) * 75% = 60,- € imho ein fairer und angemessener preis für die karte.
 
Das bedeutet, wenn ich sie für 60€ bekomme, dann wäre es okay, andernfalls wäre eine 4850 sinnvoller?
 
60,- € wären angemessen. eine 4850 wäre nicht sinnvoller, sie wäre das gleichen in grün, bzw rot ;) ich hab sie als preisgrundlage genommen, weil es sie noch zu kaufen gibt zu vernünftigen preisen.

bei der 8800gtx kannst du vllt noch n bisschen mehr verlangen, da es auch ein liebhaberstück ist. aber von der leistung her wäre sie mit der 4850 gleichzusetzen und aufgrund der tatsache, dass sie gebraucht ist, eben neupreis * 75%. den gleichen preis könntest du für eine gebrauchte 4850 verlangen.
 
Was genau meinst du mit "kleines Game übers lokale Netz"? Ist die Karte evtl. etwas überdimensioniert?
Ansonsten würde ich ebenfalls 60, höchstens 70€ dafür ausgeben.
 
Naja, ab und an kommt ein Freund zum fröhlichen Zocken vorbei. Das Ganze findet dann auf nem 19"er statt. An Spielen sind auch des öfteren aktuelle Titel (Crysis WH, COD4&5, ...) mit von der Patie.
Zur Zeit steckt da halt ne HD 2600 XT drin und die kommt schon öfters mal an ihre Grenzen ;).
 
Nee, du hast mich wohl falsch verstanden: zur Zeit ist da ne HD 2600XT drin und ich überlege, diese gegen die 8800 GTX auszutauschen.
 
Ich habe meine letzte Woche Verkauft für 70€:)
War die XFX 8800 GTX XXX extreme also eine oc. Version mit OVP und allem Zubehör
ink. Game (Company Of Heros).
Allerdings nicht im Netz sondern im Pc Laden,der auch bestimmte Hardware gebraucht
einkauft:)
Hätte ich einen Gutschein anstatt bar genommen hätte es 80€ gegeben:D
Für meine Aktuelle Graka siehe sig. hätte er noch 115€ gegeben,
 
Sind doch eigentlich ganz gute Preise für einen Laden um die Ecke. Viel kann er da ja nicht mehr draufschlagen, wenn er die Karten wieder verkauft.
 
Lol hab mich vertan, die HD4850 kostet ja 80^^ JA dann dürfte deine Karte 60 Wert sein ^^
 
Zurück
Oben