Wieviel mbit/s kann das Galaxy S3 ohne LTE maximal bringen?

Serious Sam

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.691
Hallo zusammen,

ich habe (leider) das Galaxy S3 ohne LTE. Bei meinem O2-Vertrag wären maximal 7,2 mbit/s drin. Erreicht das S3 dann diesen Wert überhaupt? Mir kommt es eher vor wie 0,2 mbit/s o. Ä.

Wie könnte ich die Leistung optimieren? Kann man LTE nachrüsten? Und gibt es einen Test, wieviel Ressourcen der Opera Mini im Vergleich zum Standard-Browser einspart?

Vielen Dank für die Antworten. :)
 
Hallo,

ich hab ein Iphone 4 auch mit O2 Vertrag, mit UMTS erreiche ich ca 4,8 mbits. Hängt aber auch davon ab ob Großstadt oder auf dem Land.
Wenn man nur Edge hat reicht es für 0,2 bis 0,4 mbits.

Gruß

hopwest
 
High Speed Packet Access (HSPA) ist eine Erweiterung des Mobilfunkstandards UMTS, die höhere Datenübertragungsraten ermöglicht. Sie gliedert sich in HSDPA zur Erhöhung der Datenübertragungsrate des Downlinks und in HSUPA für den Uplink.
Inzwischen wurde auch die nächste Generation namens HSPA+ vorgestellt, die Teil der 3GPP-Spezifikationen seit Release 7 ist und weitere Verbesserungen ermöglicht.[1] Laut „HSPA+ Release 10“ sind Downstream-Geschwindigkeiten von bis zu 168 Mbit/s vorgesehen.[2] In einigen deutschen und schweizer Mobilfunknetzen sind momentan mit HSPA+ schon Geschwindigkeiten bis zu 42 Mbit/s verfügbar (Stand: Jan 2012). Das Ziel war es, die Leistungsfähigkeit, d. h. spektrale Effizienz, maximale Datenübertragungsrate und Verzögerungszeiten, weiter zu verbessern.

In Wiki teht HSPA+ wird vom S3 unterstützt - steht aber auch auf der Verpackung. LTE nachrüsten?Nein nur LTE Variante kaufen. Bei der mobilen Geschichte wirst du auch nie oder nur sehr selten auf deine 7Mbit kommen.
 
zu Opera: Opera Symbol ->Hilfe ->Datennutzung . Bei mir wurden 83% im Schnitt eingespart. Nachteil bei deinem schnellen Handy ist, dass die Opera Server den Seitenaufbau ein wenig verzögern. Daher kommt es dir wohl langsamer vor.
 
Das Samsung Galaxy S3 unterstützt HSPA+ mit bis zu 42Mbit!
- LTE kann man nicht nachrüsten
- JA man kann über 20Mbit/s erreichen, dazu braucht man aber auch den richtigen Vertrag/Provider und auch den passenden Ort mit einer Funkzelle die das schaffen tut

o2 kannst du leider oft vergessen, mit D1 erreiche ich an sehr vielen Standorten fast immer über 6Mbit (max 7Mbit) bei guten bis sehr guten Pingzahlen
 
Den Wert erreicht dein Handy nur unter Idealbedingungen, wenn überhaupt. Auf dem Papier sollten allerdings 43,2 MBit/s drin sein!

LTE nachrüsten is nich - Entweder S3 LTE oder kein LTE.

Mit Congstar (D1) hab ich hier gut und gerne 10Mbit/s bei einem Ping von 60-70, leider limitiert dann der Mast, der ist leider nur mit 10Mbit/s angebunden, hab ich mir sagen lassen.
 
mehr sollte bei Congstar aber auch nicht gehen, ich hatte mal mit einer Fyve prepaidkarte an einem Standort eine ganze Zeitlang über 16Mbit/s obwohl nur 7,2Mbit eigentlich freigeschaltet waren, 200m weiter warens nur noch 6Mbit (andere Funkzelle)

CH4F schrieb:
Mit Congstar (D1) hab ich hier gut und gerne 10Mbit/s bei einem Ping von 60-70, leider limitiert dann der Mast, der ist leider nur mit 10Mbit/s angebunden, hab ich mir sagen lassen.
 
Zurück
Oben