Wieviel Pixelfehler darf mein 24" LED haben?

Zeboo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.562
Hallo,

habe hier einen Acer S242HLCBID und das sollte so wie ich weiß Pixelfehlerklasse 2 sein.
Habe schon 6 Pixelfehlerchen entdeckt, die Stelle wo der Fehler ist ist einfach immer Dunkel. Wobei ich dass an einigen Stellen nicht nur einzelne Pixelchen sind, sondern mehrere hintereinander. Weil ich sehe an zwei stellen eher einen Strich statt einen Quadrat das dunkel ist. Kennt sich damit Jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann irgendwie mit dem "Maximal zulässige Fehler pro 1 Mio. Pixel" nicht viel anfangen. Wie messe ich das?! Und ist ein "Strich" wie ich eben beschrieben habe dann schon zuviel? Aus wievielen Pixeln besteht denn eig mein "Strich"? Messgeräte?

Habe ja noch 14 Tage wiederufsrecht. Aber dann müsste ich die Kosten fürs Versand bezahlen. Will ich aber nicht, das ist ein Fehler von denen und die sollten alles übernehmen.
 
Hi,

wieviele Megapixel hat dein Display? Wieviele Fehler sind es? Tabelle nachgucken und fertig.

VG,
Mad
 
Du müsstest 2073600 Pixel haben, also dürfen 2 kaputt sein :D
Ach ich seh gerade, vielleicht ist es doch nicht so. Naja zumindest ein Versuch.
 
Der Händler hat die Rücksendekosten zu tragen, da der zurückzusendende Warenwert 40 € übersteigt.
 
Madman1209 schrieb:
wieviele Megapixel hat dein Display? Wieviele Fehler sind es? Tabelle nachgucken und fertig.

Wie im Link zusehen 1920*1080.

Aber das mit dem Fehler habe ich es nicht verstanden. Zähle ich die Fehler oder die Fehlerpixeln? Weil ein Fehlerstrich ist zwar ein Fehler an der einen Stelle, besteht aber aus mehreren Pixeln die Fehlerhaft sind. Wie man aber das ausmessen kann wieviele Fehlerpixel ich an der Stelle habe würde ich sehr gerne wissen. Also wenn ich genau hingucke, sehe ich 7 Stellen, aber das sind sicherlich mehr Pixeln. Jemand eine Idee?

Ah versandkosten frei, danke das wusste ich nicht. Das ist schon mal ziemlich gut.
@Amok4All: Seit 08 dabei und das ist dein 1. Post? :) Fühle mich sehr geehrt.

Calistos schrieb:
Dein monitor hat 2 Mio Pixel, d.h. 4 ständig leuchtende, 4 ständig schwarze darf er haben.

Und was ist mit 0 ständig leuchtende und 8 ständig schwarzen? Weil das sehe ich jetzt, eben noch eine gefunden (also insgesamt 8 jetzt). Ich meine die sind wirklich klein an so einem 1920*1080 er Teil, aber mit der Lupe sieht man das.
 
Zuletzt bearbeitet:
jawoll! ab zur post und weg damit!

grüße
 
Bei 14 Tagen Rückgaberecht kannst du den Bildschirm ohne Kosten und ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Fehlerklasse II ist heutzutage leider normal, aber das was du beschreibst ist viel zu viel Defekt. Bei deiner Auflösung dürften glaub maximal sowas wie zwei Pixel komplett tot (dh hängen auf einer Farbe fest) oder ungefähr fünf Subpixelfehler (eine der drei Grundfarben eines Pixels hängt fest) vorhanden sein.
 
Es sind eindeutig zu viele für diese Pixelklasse.

Ich habe gerade mal einen 1 dauerhaft leuchtenden Subpixel, und nur weil der sehr am Rand liegt, ist es tolerabel. - Anfangs dachte ich, es wäre nur ein Staubkorn.

Bei 14 tägigem Rückgaberecht also zurück damit...
 
Nagut, das ist echt nervig alles wieder zusammen zu packen, verschicken und wieder warten bis ich eine Neue kriege. Aber wenns noch kostenlos ist, muss ich das wohl machen. Danke für die Infos.
 
"1x Monitor zerlegen (naja Kabel und Standfuß ab) und in ne Kiste packen" gegenüber "mit unzähligen Pixelfehlern und ganzen Fehlerclustern leben"... klar ist es nervig überhaupt so ein Modell erwischt zu haben, aber immerhin hast die Möglichkeit komplett kostenlos aus der Sache rauszukommen. Muss sich aber auch um ein absolutes Montagsmodell oder Transportschäden handeln. Normal ist das jedenfalls nicht.
 
Jetzt ist nur blöd, das ich zwar die Verpackung habe, aber das ganze Styropor in dem das Monitor eingepackt und geschützt wurde nicht mehr da ist.

Muss man alles so zurückschicken wie es war? Und wenn nein, ohne Styropor würde das ganze Monitor beim Transport beschädigt werden können. Was habe ich für Optionen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben