Wieviel Stunden Schlaf braucht der ComputerBasler?

Wie viel Stunden pro Tag schläfst du?

• Schlaf? Kenn ich nicht. Brauch ich nicht.

Stimmen: 1 0,4%
  • Weniger als 3 Std.

Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - 4 Std.

Stimmen: 4 1,6%
  • 5 - 6 Std.

Stimmen: 61 25,1%
  • 7 - 8 Std.

Stimmen: 125 51,4%
  • 9 - 10 Std.

Stimmen: 38 15,6%
  • 11 - 12 Std.

Stimmen: 0 0,0%
  • 12 Std. und mehr

Stimmen: 2 0,8%
  • Gäääähn! Lass mich weiterschlafen.

Stimmen: 7 2,9%
  • Diese Umfrage interessiert mich nicht.

Stimmen: 5 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    243

T3st@cc0unt

Ensign

"Schlaf ist lebensnotwendig"

Diese Aussage dürfte jeder schon einmal gehört haben. Deshalb ist Schlafen, neben der "schönsten Nebensache der Welt", für mich das zweitschönste was es im Leben gibt :D.

Nachdem bei ComputerBase mittlerweile über 271.000 User angemeldet sind und täglich meist so um die 58.000 und mehr aktiv sind, wird es Zeit mal festzustellen, wie viel Schlaf der normale ComputerBase-Mensch pro Tag so braucht, um fit durch den (Arbeits-)Tag zu kommen.

Deshalb bitte ich euch um rege Teilnahme. Erzählt uns z.B., welche Schlafdauer euch gut tut, was ihr überhaupt nicht abkönnt wenn es ums Schlafen geht und was euch sonst noch so dazu einfällt :).

Da der Themenersteller immer den Anfang machen soll/muss, tue ich das hiermit:

Ich gehöre der Kategorie
[X] 9 - 10 Std.
an.

Das reicht im Normalfall für mich aus, um tagsüber fit zu bleiben. Wenns zur Arbeit geht sinds zwar notgedrungen nur 7-8 Std., aber da macht sich dann doch öfters die Müdigkeit und Schlappheit bemerkbar. An Wochenenden hingegen könnens auch schon mal mehr als 10 Std. Schönheitsschlaf werden.
Wo ich wirklich sauer werde ist, wenn man meine Nachtruhe stört. Und damit meine ich wirklich jedes noch so kleine Geräusch. Bei mir muss es daher immer still sein.

Bevor ich nun endlich zum Ende komme und euch in Ruhe abstimmen lasse (Witz komm raus, du bist umzingelt :D), möchte ich noch kurz anmerken dürfen, dass ihr eure Haustiere bitte nicht mit in diese Umfrage einfliessen lasst. Wie hinlänglich bekannt sein dürfte, sind besonders Katzen wahre Meister in der Disziplin "Langschläfer" und würden somit die Statistik nur verfälschen :D. Und jetzt, gemütliches Voten!

Habe für 7-8 h gestimmt wobei sich das sehr nahe an 7 bewegt. Alles was weniger ist merke ich meist am 2. Tag danach sofern ich den Schlaf nicht "aufholen" konnte. Kommt allerdings sehr auf meine Arbeit an wie viel ich schlafe. Arbeite durchschnittlich in den letzten 2-3 Jahren 230-240 h im Monat. Wobei auch schon Monate mit über 300 h dabei wahren. Um so mehr ich arbeite um so weniger schlafe ich. Erstens fehlt die zeit, zweitens will auch die Familie zeit haben.
In dem Sinne zurück an die Arbeit. ^^

Unter der Woche schlafe ich in der Regel 5-6 Stunden, am Wochenende sind es häufiger um die sieben.
Das gilt zwar allgemein als zu wenig Schlaf, aber ich habe gelernt damit klar zu kommen, auch wenn ich erst zwei bis drei Stunden nach dem Aufstehen das Gefühl habe, 100% Leistung zu bringen.

Habe 5-6 Stunden gewählt, weil mir das unter der Woche reicht, am W.E. müssen es aber um die 7-8 sein!

Auch wenn schlafen eine feine Sache ist, ich denke das man so wenig wie möglich schlafen sollte, um nicht sein ganzes Leben zu verpennen, denn schlafen kann man noch lange genug wenn man tot ist...

Ich hab mal 7-8 Stunden angekreuzt. In der Realität sind es wahrscheinlich ab und zu auch mal 9.

Schlafen tue ich jeden Tag eigentlich gleich viel, aber ich bin auch Student :D

Bin auch Student, versuche jeden Tag ca 6-8 Stunden zu schlafen, mal mehr, mal weniger.
In der Prüfungszeit ist es jedoch etwas weniger, da ich vor einer Prüfung immer sau nervös bin und dadurch früh aufwache.

In den Semesterferien dürfen es dann auch gerne mal 12 Stunden sein :D

5-6 Stunden reichen mir Nachts ... aber nur mit einem Nachmittags Nickerchen dann später :D Ansonsten bräuchte ich auch gut und gerne 2 Stunden mehr.

Knerdi schrieb:
WTF?!? o.O

Ich kann gar nicht länger schlafen als 9 Stunden.

Wenn ich nach einer durchzechten Nacht heimkomme so zwischen 5 oder 7, dann schlaf ich auch meine 10-12 stunden :D
Dadurch ist dann leider der komplette Schlafrhythmus im Eimer aber was solls ^^

Privat 7 h im Dienst so ca. 4-5 h

Wenn ich nach einer durchzechten Nacht um 5 oder 7 heimkomme, kann ich grundsätzlich nur bis 12 oder 13 Uhr pennen.

Und abends geh ich dann wieder gegen 23 oder 24 Uhr ins Bett, dann kann ich am nächsten Morgen wieder gegen 7 oder 8 aufstehen und bin topfit.

Unter der Woche 8-9 Wochenende 5-6

Unter der Woche 7-8 Stunden, das passt mit nem guten Frühstück um fit und ideenreich über den Tag zu kommen, aber wenn ich heute so aus dem Fenster schaue...

...Gäääähn! Lass mich weiterschlafen. ;)

Wenn ich einigermassen was vom Abend oder Tag haben will muss ich mit 5 bis maximal 6 Stunden die Woche über auskommen, ausser ich geh direkt von der Arbeit ins Bett und steh dann auf und geh wieder zur Arbeit... :freak:

Also ich brauch schon so meine 7-8 Stunden unter der Woche. Am Wochenende dürfen es auch mal 9 sein, viel länger kann ich sowieso nicht schlafen. 12 Stunden würde ich nie schaffen, da müsste ich schon zwei bis drei Tage gar nicht geschlafen haben :D Hin und wieder reichen auch 6 Stunden, vielleicht dreimal im Monat ;-)

Ich habe irgendwann mal gehört, dass 7 bis 7,5 Stunden Schlaf pro Tag optimal sein sollen, seitdem versuche ich mich dran zu halten, was aber auch nur die Hälfte der Zeit klappt :D meistens sinds weniger.

Bookstar schrieb:
Hab letztens mal 24 h am Stück geschlafen, wusste danach nicht mehr wo mir der Kopf steht :D

Erzähl mal wie man sich nach einem ganzen Tag schlafen so fühlt? Würde mich brennend interessieren. Mein Rekord liegt bei 14 h :)

Unter der Woche 7-8, Wochenende 9-10 und wenn das Rollo unten ist gerne auch mehr, allerdings zwing ich mich dann doch aus dem Bett um noch einkaufen zu gehen. :( Letztens erst 12h gepennt und trotzdem noch müde gewesen, aber dann notgedrungen aufgestanden.

Moinsen,

also in der Woche schlafe ich meist so 5-6 Stunden...
Bei mehr bin ich dann wieder viel zu müde!
Am Wochenende sinds dann meistens so 6-10 Std

Zurück
Oben