Wieviel Tage vergehen noch bis zum Massenverkauf?

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage,
da ich am 28. Geburtstag habe und ich mir von diesem erhaltenen Geld gerne den neuen i5 3570k bestellen würde ( jedoch nicht bei irgend solchen noname händlern) ist meine Frage, was denkt / wisst / schätzt ihr wann der Prozessor bei anständigen Händlern zu anständigen Preisen verfügbar ist?

Danke schon einmal im vorraus

Bei Sandy hat es etwa ~einen Monate gedauert bis sich die Preise eingependelt haben, bei den beliebten 2500k/2600k allerdings noch ein wenig länger.
Dürfte bei Ivy genau so sein. Bei den hohen Preisen greifen erstmal alle zu, die die Ivys unbedingt haben müssen, dann kann man ihnen beim Preisfall vermutlich täglich zusehen.

Japp, bei jedem Intellaunch haben sich die Preise einige Wochen später auf das Niveau von Intels Preisliste eingependelt. Wenn es daher keine zeitkritische Anschaffung ist, würde ich vorschlagen, solange zu warten.

Ich hoffe der i5 3550 wird nicht über 175€ hinaus gehen :s

Bei Sandy hat es etwa ~einen Monate gedauert bis sich die Preise eingependelt haben, bei den beliebten 2500k/2600k allerdings noch ein wenig länger.

Die SBs waren aber auch zu Anfang nicht gut lieferbar, wenn ich mich recht erinnere.
Selbst mein Dorfhändler hier hat scheinbar mehr IBs geliefert bekommen als er im nächsten Jahr verkaufen kann!
Der hat sich jedenfalls gefreut dass er diesmal keine Vorbesteller vertrösten muss, wie sonst immer.
Wie das dann erst bei den großen Händlern aussieht, will ich gar nicht wissen.

Ein Händler bei mir im Dorf hat auch 20 CPUs bekommen..
Der kriegt die auch niemals verkauft.

Die Shops wollen damit nur auf sich aufmerksam machen.
Nur bei mir verscherzen die es sich bei den Preisen, zeigt nur wie raffgierig die sind.
Werbung wäre es, wenn man Normalpreise hätte + früher Verkauf.

Der Startschuss fängt wohl am Sonntag an, ab Montag kommt die Auslieferung.
Dann bestelle ich wohl bei Alternate, 20-30€ teurer, dafür sicherer und alles ist schön sauber gelistet, mit Sortierfunktion etc.
Die Konkurrenz soll erst mal die HP Funktionalität verbessern, so etwas hingeklatschtes überzeugt keinen 600€ dort auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, sind es bei Launches auch gerne einmal die Distributoren, die da einen ordentlich Teil des Frühkäuferbonuses einstreifen. Zumindest hat mir das dereinst ein Händler meines Vertrauens so mitgeteilt.

laut eines telefongesprächs mit einem der großen onlineshops haben sie bereits "größere mengen" (keine ahnung, was das genau heißt) der prozessoren auf lager bzw. erwarten sie heute/ morgen, dürfen sie aber unter keinen umständen vor einer bestimmten uhrzeit am montag verschicken... es wurde anscheinend sogar mit großen strafen seitens intel gedroht und ich bekam diese informationen auch nur, nachdem sie mich als nicht-intel-mitarbeiter bestätigt hatten ;)

acht intel zickt auch unnötig herum. wenn es schon in shops liegt, dann soll es verkauft werden

Der Preis liegt immer noch bei 210 €, hoffe da geht morgen und übermorgen noch etwas. Weil ich habe jetzt eigentlich eher mit 180 € gerechnet.

Zurück
Oben