Wieviel Vcore maximal auf den Winchester?

Iridium

Lt. Junior Grade
Frage steht da ja. Mich interessiert es einfach, vielleicht auch auf Grund der neuen SOI Technologie bei AMD und dem Winchester.

Wieviel kann der CPU maximal vertragen, natürlich bei ordentlichen Temps, so dass er noch im grünen Bereich ist?

Lebensdauer hin oder her, mehr als 3 Jahre würde er eh nicht laufen, aber ich wills nicht übertreiben.

Danke euch.

Ich brauche laut Bios Einstellung 1,55 V um die 2.6 Ghz Marke zu knacken, also oben raus will er auf einmal viel haben.
Real liegt sie dann unter Last bei 1,51V-1,52V.

Ich will halt meinen RAM auf 250 Mhz erhöhen, um den HTT wieder brav bei 1000 Mhz zu halten :)

Iridium schrieb:
Ich brauche laut Bios Einstellung 1,55 V um die 2.6 Ghz Marke zu knacken, also oben raus will er auf einmal viel haben.
Das ist normal, nach oben raus steigt die Vcore-Anforderung immer steiler an, da mußt Du dann schon für wenige MHz richtig nachlegen. In diesem Bereich würde ich mich dauerhaft aber nicht bewegen, 1,55V sind aber noch absolut ok solange die Kühlung stimmt.

Gruß,
the Interceptor

ich hab irgendwo gelesen das maximal 1,6 Volt vertrettbar wären für die CPU...
doch meistens bringt es nicht viel mehr taktsteigerungen gegenüber 1,55 V

Naja gut, ich bin da schon verwundert, aber es war zu erwarten, dass er, je mehr er ans Limit kommt, auch deutliche VCore Erhöhungen haben will mit jedem kleinen Schritt. :)

Derzeit habe ich ihn bei 2,42 Ghz mit Vcore 1.3 in Betrieb. Immerhin satte 0,2V weniger als standard settings und das bei 220 Mhz mehr.

Nur ich freunde mich schlecht mit einem HTT von 880 Mhz an. :)

Zurück
Oben