Bob_Busfahrer
Captain
Hallo (Ja ich weiß, es gibt tausende Threads zu dem Thema aber ich habe keine 100%ige Lösung gefunden) ich habe mal wieder ein Problem...
System siehe Sig.
Hintergrund: Ich habe mir diesen wundergenialen Ram gekauft und gleich mal die Timings auf 2,5 3 3 6 gestellt. Wenn ich mit den Timings auf 2 2 2 5 gehe, freezed mein Rechner und meldet im Windows Speicherlese/schreib und Zugriffsfehler...
Ich kann im Bios nur Auto/2,75 und 2,85 Volt einstellen für den Ram. Standart ist 2,75. Probehalber habe ich auf 2,85 erhöht und konnte die scharfen Timings fahren.
Problem: Kann ich die 2,85 Volt meinem PC dauerhaft (er läuft ca. 5-10h am Tag) zumuten?
Geht die Garantie dabei verloren?
Kann er kaputt gehen?
Ist eine Volt-erhöhung nachweißbar?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und verbleibe mit besten Grüßen,
HugeXL
System siehe Sig.
Hintergrund: Ich habe mir diesen wundergenialen Ram gekauft und gleich mal die Timings auf 2,5 3 3 6 gestellt. Wenn ich mit den Timings auf 2 2 2 5 gehe, freezed mein Rechner und meldet im Windows Speicherlese/schreib und Zugriffsfehler...
Ich kann im Bios nur Auto/2,75 und 2,85 Volt einstellen für den Ram. Standart ist 2,75. Probehalber habe ich auf 2,85 erhöht und konnte die scharfen Timings fahren.
Problem: Kann ich die 2,85 Volt meinem PC dauerhaft (er läuft ca. 5-10h am Tag) zumuten?
Geht die Garantie dabei verloren?
Kann er kaputt gehen?
Ist eine Volt-erhöhung nachweißbar?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und verbleibe mit besten Grüßen,
HugeXL