Wieviel wäre mein Pc jetzt noch Wert?

testoss

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen kompletten PC verkaufen u. ihn durch einen Barebone,schimpft sich das so,ersetzen?
Verkaufen wollte ich evtl. meinen kompletten Tower mit Hardware u. meinen Monitor.
Jetzt würde mich interessieren was ich noch dafür bekommen würde?
Es handelt sich um folgenden PC:

http://www.sysprofile.de/id70600

Wie gesagt den Tower möchte ich verkaufen u. den Monitor,das Blu Ray Laufwerk würde ich gerne behalten.
Danke für die Hilfe im voraus.

Gruß Testoss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur PC dann vllt um die 300€ je nach alter. Wie alt ist er den? Bzw. Die Teile ca.

Grob geschätzt würde ich sagen 300-350€

Sorry ich bin nicht so häufig in Foren unterwegs,habe ich wohl übersehen.
Ist doch ein Witz das es alles zusammen mit Monitor Tower u. Hardware nur 300-400€ wert ist,oder?

Oh mit Monitor habe ich übersehen...
Würde so 90-100 für den Monitor dazu zählen (zu den 350€ Hardware)

Du möchtest deinen Tower verkaufen und deinen Tower und das BR Laufwerk behalten ... interessant :-D

Also für die GraKa kriegt man einzeln leider gar kein Geld mehr und nen fHD Bildschirm gibts neu auch ab 100€ und die sind wirklich nicht schlecht, sowohl für Filme als auch Spiele (falls jetzt jemand darauf rumreiten möchte)

Ich schätze, dass du nicht mehr als 400€ für das System kriegst, wenn man alles neu kauft (was man noch für realistische Preise kaufen kann), also RAM, Festplatte, Monitor kommte man auch nur auf vllt 600€ (und die Sachen sind dann alle neuer und schneller) und deine Sachen sind gebraucht und teilweise mehr als eine Generation zurück.

@Inge schon längst verbessert.....

Also als Tip würde ich die Teile einzeln in der Bucht verscherbeln, da kannst du noch ordentlich was heraus schlagen, da die Leute da unnatürlich hohe Gebote machen. Wenn du da ein paar von erwischst, kannst du ordentlich Reibach machen. Ansonsten wird es sich wahrscheinlich wirklich im Bereich um die 300 einpendeln... vielleicht sogar weniger... die Sachen sind ja noch nicht sooo alt... schau mal, was der Kram den du verkaufen willst, neu auf dem Markt kostet und davon ziehst du dann locker 40% ab... dann hast du einen ungefähren Wert.

Veralteter Sockel,RAM Preise im Keller und ne Graka die 2 Generationen alt ist dx11 wird nicht unterstützt sowas setzt sich kein Gelegenheitsgamer ins Gehäuse(Größe/Lautstärke/Stromverbrauch) und eine Grafikhure besteht auf dx11. 300 ohne Monitor aber absolute Obergrenze

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle alles einzeln beim Ebay verkaufen. So wirst du am meisten verdienen denke ich. Schwer zu sagen was du beim Ebay für die Teile kriegst. Es gibt genug Leute mit älteren Systemen wo was kaputt geht und dann suchen sie gebrauchtes Hardware beim Ebay und wollen nicht gleich einen neuen Rechen zusammenbauen.
Kannst ja probieren.

Zurück
Oben