Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviele 12V CPU-Power-Stecker braucht der Intel Core Ultra 7 256k?
Ich habe mit den Intel Core Ultra 7 256k gekauft und vergessen darauf zu achten wieviel Strom er braucht. Ich habe ein 650W be quiet! Straight Power 11. Ich habe daran aber nur 2x4 12V Pins für die CPU. Reicht das für die CPU? Oder brauche ich noch ein weiteres 2x4 Kabel? Das Netzteil hat auch nur einen P8/P4 Stecker, müsste ich das 2te Kabel dann in einen PCIe Steckplatz stecken?
@JumpingCat Selbst wenn, die wirklich viel Strom verbrauchenden Komponenten kriegen den nicht über das Mainboard. Ottonormalverbraucher haben auch keine Workloads, die gleichzeitig CPU und Grafikkarte voll auslasten und dann auch noch eine Batterie an M.2 SSDs befeuern. Ich betreibe einen 285K und eine 3090 Ti an einem 750 W Netzteil - was das Netzteil immer langweilt, weil entweder CPU oder GPU ausgelastet sind, aber nicht beides.