Wieviele argb 3pin anschlüsse hintereinander schalten?

EliasDinler

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
212
(ich hoffe ich habs richtig formuliert)
Ich hab auf mein Mainboard kein 3pin argb anschluss sondern nur 4 pin rgb, wollte mir arctic p12 argb holen und brauche halt den argb controller von arctic davon (brauche den glaube nicht genau den, aber kaufe den weil ich den schonmal hatte). Denn wollte ich mir noch eine argb led leiste holen und den an den controller anschließen, denn ist mir eingefallen das ich nicht weiß, wieviele an einen 3pin anschluss rankönnen ohne das irgendwas kaputt,

Also ist die frage: Wieviele anschlüsse oder geräte können an einen 3pin argb anschluss(arctic argb controller)
MFG
 
Ist eigentlich einfach:

Bei Arctic auf der Webseite die technischen Daten oder Beschreibungen lesen was die Lüfter brauchen und was beim Controller angegeben wird.
 
Bis zu 4 Stück sollten kein Problem darstellen, mehr schließe ich selber nicht an, achte darauf, immer
nur gleich Lüfter zu verbauen und auch gleich auszurichten, sonst sieht das hinterher erbärmlich aus.
Schön sind immer diese Komplettsets inkl. Controller und Fernbedienung, da hat man's recht einfach, z.B.
von Argus oder Chieftec oder einem anderen Fernöstler.
 
Grundsätzlich ist weniger relevant, wieviele Sachen du anschließt, sondern eher wieviele LEDs dann insgesamt dran hängen. Oft beziehen sich Herstellerangaben auch darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
die sollten parallel nicht hintereinander geschaltet werden, sonst kriegt jeder Lüfter nur einen Bruchtiel an Spannung
 
Blanka schrieb:
parallel nicht hintereinander
Du meinst sie sollten nicht in Reihe geschalten werden.
Ist aber auch nicht der Fall. Entweder nutzt man Splitter, was in einer Parallelschaltung endet oder die Teile bieten Daisy-Chaining, was auch wieder in einer Parallelschaltung endet.
 
Zurück
Oben