• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii Laufwerk leutet obwohl Konsole ausgeschaltet ist

Kerschi

Captain
Hallo leute,

ich hab seit kurzem meine Wii Online gestellt.
Also den Wetter und Nachrichtenkanal gestartet.
Jetzt kann ich die Konsole irgendwie nicht mehr richtig ausschalten.
Das die Wii nur Standby kennt ist klar, aber das rote Licht vom Standbybetrieb kommt gar nicht mehr. Jetzt ist es im ausgeschalteten Zustand orange.
Weiter leuchtet das Laufwerk ständig blau. Hat das was mit der permanenten aktualisierung des Wetterkanals zu tun?
Ich muss jetzt jedesmal den Stecker abziehen wenn ich die Konsole aus haben möchte.
Ist das normal und wenn ja welche Nachteile hat das für mich.
Bin ich da jetzt permanent online wenn ich die Konsole nicht vom Strom nehme und Überhitzt das Ding nicht so schnell mal?

Also das Ding, so wie du das nennste ;) wird sich sicher nicht überhitzen, desweitern hast du recht, dass die Wii immer Online ist, egal ob Standby oder Angeschaltet, das geht nur aus, wenn du den Netzstecker ziehst.

Das blaue leuchten soll eigentlich heissen, dass entweder der wii sich updatet (bzw updates verfügbar sind) oder du eine neue private nachricht hast. es sollte nicht mit dem wetterkanal zusammenhängen. leider war bei mir der wii noch nicht online deswegen kann ich dir nicht sagen, ob das problem immer ist oder nur bei dir und wie man es wegbekommt, hoffe konnte dir helfen warum das licht an sein sollte. wenn nichts hilf, ruf doch mal bei nintendo an und frag die wie mans wegbekommt.

mfg julian

STOP, du kannst den Aus-Schalter auch gedrückt halten, somit wird das lämpchen wieder ROT :)

Also bei den aller ersten Wii's solls schon zu Überhitzungen gekommen sein weil der Lüfter im 24h Connect betrieb nicht an geht und das Teil mitunter recht warm wird.

Ich nehm sie daher auch jedesmal vom Netz, spart auch Strom weil der im Standby doch recht hoch ist.

Meine erste Wii is auch "abgeraucht" .. Nutze WiiConnect garnet mehr ^^ WetterKanal und Co. is mir schnuppe.....

PS: Glaube, es ist auch besser, wenn die Wii Waagerecht aufgebaut wird (stylischer is senkrecht, gebe ich zu ^^)

Schon mal danke!
Den Wetterkanal brauch ich auch nicht. Wenn ich aus dem Fenster schaue weiß ich wie das Wetter ist.
Kann man das auch wieder abstellen?
Die Wii ist permanent online? Da wäre man ja ganz schön beschissen wenn man kein Flatrate hat.
Schon ein wenig komisch gemacht meiner Meinung.

Unter den Optionen das WiiConnect24 abschalten.

Aber dadurch geht der NewsKanal auch nimmer ^^

du kannnst das "blinken" unterbinden im den du den ausschalter an der WII nicht an der Fernbedinung lange drückst dann wird das lämpchen rot

grün = an
gelb = standby mit wiiconnect an
Rot = ganz aus auch kein connect

Zurück
Oben