• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii mit 2x Controller + 3 Spiele für 260€ - guter Preis?

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hallo zusammen,

suche für eine Freundin eine neue Wii. Bin auch schon fündig geworden und zwar eine nagelneue weiße Wii mit 2x Nunchuck/Wiimote-Controllern (inkl. 2x Motion Plus-Erweiterung), Wii Sports (+Resort) und Donkey Kong Country Returns für insgesamt 260€. Kenn mich mit den Wii-Konsolenpreisen nicht so derb aus. Deswegen ist meine Frage an euch, ob das ein lohnenswerter Preis ist.

Ursprünglich war meine Idee die rote Jubiläumsedition der Wii mit New Super Mario Bros. und Wii Sports für 200€. Aber das ist doch um einiges teurer, wenn man nochmal ein Paar Nunchuck/Wiimote Plus braucht für Multiplayergedöns, nicht?

Auch das Mario Kart-Bundle kostet 200€, aber hat ja nur 1 Controllerset, keine MotionPlus-Erweiterung und nur Sports Resort. Da Mario Kart ja eh zu jeder guten Wii-Spielesammlung gehört und es per Import schon für ca. 30€ zu kriegen ist, wär es sinnvoller, das einzeln zu kaufen denk ich.

Danke schonmal im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn alles neu ist ist es ein guter Preis.

Hire mal einzelne Links:

Konsole
Donkey Kong
Nunchuk

Da sind wir schon knapp bei deinen 260 Euro. Da fehlt aber noch die zweite WiiMote mit Motion Plus.

Wenn von den Sachen allerdings gebrauchte Gegenstände dabei sind würde ich die 25 bis 30 Euro drauflegen und mir die nagelneu kaufen.

VG,
Mad

Also vor kurzem gab es bei Gamestop (evtl. noch Restbestände, also einfach mal nachfragen) ein Bundle für 149 Euro:

Nintendo Wii Bundle black Lieferumfang

* Wii Konsole black
* Wii Fernbedienung black
* Wii Nunchuk black
* Wii Motion Plus black
* Wii Sports Software
* Wii Sports Resort

Natürlich neu und mit Garantie und Gewährleistung.

Daher: Musst du selbst entscheiden. Ich finde es zu teuer, denn bei deinem Paket sind das auch keine Wiimote Plus, sondern der alte Controller + Erweiterung.

PS: Wer kauft denn seine Wii bei ATN? -.-

Jo ist neu. An die Bundles mit Mario Kart oder die rote Wii mit New Super Mario Bros. (bei beiden soll das Original Donkey Kong vom NES vorinstalliert sein) würd ich schon für 190€ rankommen...

Haha hab ich mir auch gedacht. 7€ Versand kommen da sicher noch drauf. Amazon hat auch ein geiles Bundle für unter 200€ (weiße Wii + Sports + Sports Resort + gratis Wii Party). Funktioniert bei mir aber nicht mehr, wenn ich es in den Warenkorb lege.

Bei deinem Paket sind es ja auch die Wii Remote + Motion Plus extra oder nicht? ;) Und so sehr stört mich das nicht.

Außerdem sind doch bei allen Wiis immer nur die Wii Remote Normal dabei oder? Und evtl die Erweiterung. Aber nie die 40€ teure Wii Remote Plus, bei der das schon integriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
die normale Wii + 1x WiiRemote + 1x Nunchuk + Wii Sports ca. 180€
Wii Sports Resorts inkl. 1x MotionPlus zum Aufstecken ca. 30€
1x WiiRemote inkl. MotionPlus ca. 50€
1x Nunchuk ca. 15€
Donkey Kong Country Returns ca. 40€
macht zusammen pie*Daumen ca. 315€
daher denke ich, das das Angebot für 260€ ein sehr gutes ist

Jo würde aber auch an die schwarze Wii + Sports + Sports Ressort + 2x Wii Remote Plus + 2x Nunchuck für 244€ kommen. Auch nicht übel. Spiele aus UK kosten dann nur noch 25 - 35€. Und die Remotes wären eben gleich Plus ohne Aufstecker.

Madman1209 schrieb:
Das war nur ein Beispiel um ihm die Preise zu demonstrieren. Ich weiß selber dass man sie auch woanders kaufen kann. Unnötige Bemerkung.

Wenn du ihm ernsthaft Preise demonstrieren willst, dann bitte nicht die überteuerten UVP-Preise von ATN, sondern günstige. Er fragt hier nach einem guten Preis und du packst die Apotheke aus... soviel zum Thema "Unnötige Bemerkung".

Wenn du ihm ernsthaft Preise demonstrieren willst, dann bitte nicht die überteuerten UVP-Preise von ATN, sondern günstige. Er fragt hier nach einem guten Preis und du packst die Apotheke aus... soviel zum Thema "Unnötige Bemerkung".

Au ja, stimmt. Meine Zusammenstellung bei Alternate kostet genau 14 Euro mehr als die von -Iwan-...dafür hab ich schnellen Versand und bei Bedarf erstklassigen Kundenservice. Aber stimmt schon, die nicht mal 5% machen wirklich einen Unterschied :rolleyes:

Madman1209 schrieb:
Au ja, stimmt. Meine Zusammenstellung bei Alternate kostet genau 14 Euro mehr als die von -Iwan-...

Und über 50 Euro mehr als was ich schrieb... Lass mich raten: Lesen und Rechnen ist nichts mehr für dich, da du die Schule lange hinter dir gelassen hast, richtig?

Lesen und Rechnen ist nichts mehr für dich, da du die Schule lange hinter dir gelassen hast, richtig?

Du meinst nicht wirklich, dass der Ton in einem Forum angesagt ist, oder doch? Aber lass mich raten: Manieren und Anstand sind nichts für dich, weil du die Schule noch lange nicht hinter dir gelassen hast mein Kleiner, richtig?

Madman1209 schrieb:
Du meinst nicht wirklich, dass der Ton in einem Forum angesagt ist, oder doch? Aber lass mich raten: Manieren und Anstand sind nichts für dich, weil du die Schule noch lange nicht hinter dir gelassen hast mein Kleiner, richtig?

Dies war eine vorgezogene Antwort auf eine potentielle Antwort deinerseits. Hätte ich nur gefragt, ob du nicht rechnen kannst, hättest du wahrscheinlich damit geantwortet, dass du schon lange aus der Schule bist.
Aber witzig, dass du diesen Ton niveaulos findest, aber sogar eine Spur niveauloser antwortest (zusätzlich sogar noch mit weniger Sinn).
Aber scheint dich wohl hart getroffen zu haben, dass du so reagierst.

Wie gesagt, ich halte nichts von Pseudo-Helfern, die mit überteuerten Tipps oder Angeboten daher kommen.
Er fragt nach einem guten Angebot und wenn du kein gutes Angebot hast, halte die Finger still und rede in Zukunft erst dann mit, wenn du auch was nützliches dazu beitragen kannst.
Denn großes Halbwissen bringt hier keinem was.

Ruhig Blut, Leute. ;) Zurzeit ist ja tote Hose an Wii-Angeboten. Und 260€ sind ihr irgendwie zu viel. Wii + 2x Controller und Mario Kart sollte es halt schon sein und günstiger kommt man da aktuell irgendwie nicht weg.

Andere Frage: Überlege mir wegen dem spaßigen Multiplayerracer Mario Kart Double Dash nen GameCube zuzulegen. Grafisch hat sich im Vergleich zur Wii ja eh nicht so viel getan. Sind 70€ für Konsole + 4 Controller + Spiel angemessen?
Die Controller kann man ja dann auch bei der Wii verwenden, wenn ich das richtig verstanden hab. Einige Spiele spielen sich damit ja sogar besser als mit Fernbedienung+Nuchuk.

Zurück
Oben