• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii Motion-Plus & Balance board an alter Wii

metalkopf

Ensign
Hallo zusammen,

meine Frau möchte gerne das Wii Fit Plus mit Balance-Board haben.
Ich habe daher eine "alte" Wii (erste Generation) besorgt.

Wir haben versucht, dass Balance-Board mit einem alten Controller
an der alten Wii zum laufen zu bekommen, hat aber leider nicht geklappt.

Hab ich da was übersehen? Sind die neuen Motion-Plus Controller nicht kompatibel
mit der alten Generation? Bzw. Sind die alten Controller nicht dafür geeignet mit dem Balance-Board genutzt zu werden? Wo liegen überhaupt die Unterschiede? Kann man alte
Controller aufwerten, sodass die auch genutzt werden können?

Steige da nicht ganz durch mit Motion-Plus und nicht Motion-Plus.

Wäre erfreut über eine klärende Antwort.

Danke.

Bei den alten Controllern muss man den Motion Plus Adapter noch unten in den Controller einstecken, die neuen haben das bereits integriert.

Das Board muss aber funktionieren, da gibt es keine unterschiede.

Du brauchst für die alten Controller den MotionPlus-Aufsteckadapter oder einen neuen Controller mit eingebauten MotionPlus.

Ich benutze einen solchen "neuen" Controller an meiner "alten" Wii. (den aus dem Zelda-Package).
Funzt ohne Probleme.

Problem ist, dass viele aktuelle Spiele und Programme dass MotionPlus voraussetzen.... :-(

meine Frau sagte gerade, dass Sie auch versucht hat dein MotionPlus Controller an der alten Wii anzuschließen. Ist ihr aber nicht gelungen. Naja werde ich nochmal ausprobieren müssen.

Danke für die Antworten soweit.
Ist es sinniger sich so einen Adapter zu holen oder gleich einen neuen Controller?

Gruß