• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii ohne Fernseher benutzen

MasterOfWar

Lt. Commander
Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir eine(?) Wii zulegen,habe jedoch keinen Fernseher.....
Also habe ich mir gedacht man könnte das ganze über nen PC-Monitor betreiben,gedacht habe ich mir das folgendermaßen:

1.Sound:Hier wollte ich einfach die rot/weiß Buchsen der Wii mit den Buchsen meines Soundsystems zu verbinden(Teufel Concept E).Geht das ?

2.Grafik:Hier wollte ich mir eine billige VGA Box kaufen:http://www.amazon.de/Video-VGA-SVGA...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261982097&sr=8-3 und das dann über VGA an meinen Monitor anschließen.
Jedoch habe ich so ein Ding noch nie benutzt und wollte fragen ob das wirklich so einfach ist wie ich mir das vorstelle(Composite Kabel rein,VGA Kabel rein und es geht....) ?..

Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten.

Hi,

zu 1.)

Ja, das geht auf jeden Fall.

zu 2.)
Das kann ich dir leider nicht sagen, was hat dein Monitor (TFT?) denn für Anschlüsse zur Verfügung?

Gruß
Fr4g3r

Sound, sollte kein Problem sein.
Du kannst auch dir auch holen rot/weiß auf Klinke...und die klinke in den LinIn anschluss des PC's stecken, dann brauchst du nicht immer umstecken.
Jedoch heißt das, dass der PC beim Spielen an sein muss, um den Sound zu übertragen

DAs mit dem Converter sollte auch funktionieren, hab ich aber noch keine erfahrung mit.
was schreiben die kunden bei Amazon? zufrieden?

Einfach alles anstepseln und im Monitor den VGA Eingang anwählen

Merle schrieb:
Zur Wii und 60 Hz sind da aber ein paar Kommentare drin -.- Hört sich so an, als wäre das nicht "DER" Adapter für die Wii.

das hört sich eher so an, als ob die Leute mit der Wii größtenteils unfähig sind.
Wer benutzt auch hier in Deutschland ne Wii mit 60Hz? Das kann doch nicht gutgehen.

@TE: Ich würde es mit diesem Konverter mal versuchen, wenns gar net geht schickste ihn halt zurück, aber ich kann mir net vorstellen, dass da große Probleme entstehen sollten.

Wer benutzt auch hier in Deutschland ne Wii mit 60Hz? Das kann doch nicht gutgehen.
Die Kommentare besagen aber, dass die Wii bei manchen Spielen 60Hz benötigt. Und das die Wii sich per autosetup wieder von festen Einstellungen trennt... Vielleicht klappt das einfach nicht mit dem Ding. Aber "Wii" gesagt :p Ich weiss es nicht, ich hab nur die Rezensionen gelesen. Ich glaub 2 oder 3 von den 4 mit 1 Stern haben Kommentare von wegen Wii drin.

Als ich hab nur einen Kommentar gefunden wo jemand meinen würde, dass nen SPiel die 60Hz erzwingen würde. Das war dann aber sicher kein Spiel, das so für den deutschen Markt gedacht war, denn ein normaler Röhrenfernseher kann mit 60Hz auch nicht umgehen. Ich hab selber ne Wii (auch am PC, allerdings über TV Karte) und hatte noch nie erlebt, dass sich die Wii auf 60Hz umstellen wollte.

@TE: das wäre übrigens auch noch ne Möglichkeit: Hol dir ne günstige veraltete analoge TV Karte gebraucht ausm Forum oder bei Ebay. Mit DScaler kriegt man die zum Teil auch noch unter Win7 zum laufen (geht zumindest bei meiner) und dann kannste da die Wii anschließen. Allerdings muss dazu eben der PC laufen.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Natürlich können Röhrenglotzen mit 60Hz umgehen.
Sonst erklär mir bidde mal einer, wie ich jahrelang Megadrive, Saturn oder Dreamcast gespielt habe...
Besonders da in den letzten Jahren der Röhren fast alle 60Hz konnten.

Ich durfte bis jetzt noch nie erleben das ein Wii Spiel auf 60Hz umgeschaltet hat.
Von daher sieht das ganz gut aus.
Was Adapter angeht könnte man auch bei Wolfsoft.de mal schauen.
Die haben auch eine Menge Kram für solch Zwecke.

Ich würde vor allem besonders auf Kommentare zum Bild achten.
Da einige Boxen das Bild gerne "zermatschen".

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.Ich habe mir jetzt ne analoge TV-Karte gekauft,läuft perfekt

MasterOfWar schrieb:
Ich habe mir jetzt ne analoge TV-Karte gekauft, läuft perfekt
Welche hast Du gekauft?
Ich hab ein bisschen danach gegoogelt und hab Berichte von "läuft perfekt" bis "Bildqualität unter aller Sau" gelesen

Wieso muss es eigentlich unbedingt eine analoge TV-Karte sein. Ich weiß schon, dass die Wii ein analoges Signal ausgibt, aber digitale TV-Karten haben dich ebenfalls Eingänge für analoge Signale (oder?). Sorry, kenn mich da überhaupt nicht aus.

Die neueren digitalen TV-Karten haben so tolle sachen wie Pufferspeicherung auf allen Eingängen. Sprich das Bild wird dir ne Sekunde nach Echtzeit angezeigt... Ziemlich ungeschickt für die Wii ;)

Und dieses Verhalten ist nicht steuerbar, so dass man zum Beispiel die entstehende Latenz auf einen akzeptablen Wert reduziert?

Naja der einzige aktzeptable Wert ist ne Latenz von 0ms... Bei meiner DVB-C/T und analog in eins TV-Karte gehts mit der mitgelieferten Software nicht. Die findet dieses Bufferzeugs nämlich aus mir unerklärlichen Gründen so toll, dass der Hersteller meint es bräuchte keine Option zum abstellen. Wenn ich als Software jedoch DScaler nutze gehts auch damit wunderbar.
Wenn man sich die TV-Karte allerdings wirklich nur für die Wii hertut, dann reicht ne analoge dicke aus und man in der Regel auch keine Probleme mit der Software.

Zurück
Oben