• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U 8GB Version nur 222 Euro

menzer45

Lieutenant
Ist der Preis hier ok für eine "normale " Wii U Version.Denn habe ich gefunden im Beilageheft von Expert.

Geht um die Version,nd auch andere Angebote sind da zu sehen,z.b Xbox360

http://geizhals.de/nintendo_wii_u_konsole_wiiu_2300032_a800724.html

Expert Klein: Angebote ab 04.03.13
z.B.:
- Wii U Basic Pack White für 222€
- PS3 12GB schwarz Wonderbook Bundle + Little Big Planet Extras Edition!! für 229€
- XBOX 360 Slim Black 250GB ( laut Prospektfoto glanzschwarz) für 179€
- PC Spiel ANNO 2070 Bonus Edition für 29,99€
- Berlin Tag und Nacht Staffel 9 (DVD) für 14,99€

(Ohne Gewähr, dass in allen Expert-Märkten die Preise identisch sind)

Wie du selber siehst kostet die Wii U Basis mindestens 250 Euro, die 222 Euro sind da durchaus günstig. IMHO hat Nintendo es mit dem Gamepad übertrieben. Was nützt mir so ein schwerer Klotz als Eingabegerät, wenn er dazu nur wenige Stunden hält?

andy_0 schrieb:
Was nützt mir so ein schwerer Klotz als Eingabegerät, wenn er dazu nur wenige Stunden hält?

Das mitgelieferte Kabel ist mMn lang genug, um damit einige Zeit zu spielen und parallel Energie ins Gamepad fließen zu lassen! :)

Das stimmt. Die Konsolenspieler führen aber häufig das Argument an, dass man schön auf der Couch sitzen/liegen kann und gleichzeitig die Spiele spielen kann. Das fällt damit irgendwie weg. So lang ist das Kabel dann doch nicht. Auf der anderen Seite ist das mit den aktuellen Wii Spielen auch nicht mehr ganz sooo "chillig" der Fall. Das Gamepad bleibt dennoch klobig und schwer. Wie ich sehe ist das Ladeteil dafür (inkl. Ladekabel) auch noch ordentlich dick (http://www.nintendo.com/consumer/systems/wiiu/en_na/images/il/IL-95-EN.jpg).

Es wirkt einfach alles sehr ... bemüht. Die Wii U soll sich nach Gerüchten offenbar nicht so gut verkaufen.

@Andy_o, dass du das Gamepad als klobig und schwer bezeichnest klingt stark danach, dass du es nie in der Hand hattest ;) , das Gamepad ist in keinster Weise schwer im ersten moment ist man sogar überrascht dass es so leicht ist, rein vom Verhältnis der Größe Volumen etc. ist das Xbox 360 Gamepad klobiger und schwerer.
Eigentlich hat Nintendo das Gamepade und den Pro Controller ziemlich gut gestaltet, selten so angenehme Controller in der Hand gehabt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Gamepad ist um jeden zweifel erhaben. Es kann sein, dass man das Konzept an sich nicht mag, aber die Umsetzung ist richtig gut.

bis jetzt gefällt mir die neue konsole gar net
die umsetzung ist gut nur die games net

Das stimmt. Die Konsolenspieler führen aber häufig das Argument an, dass man schön auf der Couch sitzen/liegen kann und gleichzeitig die Spiele spielen kann.

Und was hat das mit der Konsole zu tun?
Kannst du mit dem PC auch.

Nur warum sollte man FPS mit dem Gamepad spielen?
Versaut doch das Gameplay total.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht behauptet, es geht mit dem PC nicht. Du hast ganz klar recht, mit dem Gamepad lassen sich nicht jede Art Spiele optimal spielen. Mit Maus und Tastatur geht vieles deutlich besser, wobei auch das Gamepad seine Spielkategorie hat.

Zurück
Oben