• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii verkaufen, Xbox kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xenoxo

Lieutenant
Hallo,
habe zurzeit eine Wii, mit welcher ich allerdings überhaupt nicht zufrieden bin (Spiele, Speicherplatz, Multimedia...) :mad:
Deshalb dachte ich mir ich verkaufe die Wii und kaufe mir eine Xbox 360.
Nur weiß ich nicht welche Version, wegen dem kommenden Update (installieren der Spiele) denke ich aber eine mit Festplatte.
Aber kann mir einer sagen wie groß die Spiele ungefähr sind, damit ich weiß ob mir 20GB oder 60GB reichen?
Gibt es schon die neue Version, Jasper? Ich wollte mir eine dieser Bundles holen, http://www.xbox.com/de-DE/news-features/news/xbox-360-christmas-bundles-22102008.htm, da ist denke ich mal zumindest die Falcon drin oder?

Danke,
Xenoxo

Ich würde lieber die Wii behalten.Ist jetzt kein Fanboy Geschwafel aber du bekommst nur ein Bruchteil was du bezahlt hast.Es kommt doch bald CoD5..Schön der Wiimote als Flammenwerfer *hrhr*

Ich selber hole mir auch demnächst eine XBOX 360 da ich die einfach brauche für Spiele die nicht auf der Wii erscheinen wie GTA oder FC 2

Kommt doch aber bald ein extra Wii GTA Ableger

Ich finde die Wii eigentlich gleich gut mit der 360

Hol dir mindestens die 60GB Version.
Zur Jasper kann noch niemand was genaues sagen, wo man die sicher bekommt. Alle anderen sollten aber auf jeden fall Falcons sein.

Kommt doch aber bald ein extra Wii GTA Ableger
Gerüchte ... und andere Gerüchte verpuffen ganz schnell wie RE5 für die Wii.

Ich spiel ebenfalls mit dem Gedanken mir ne XBox360 anzuschaffen, aber warscheins wird Vernunft vor Wahnsinn bestehen und werde bei der Kombination Wii und Spiele-PC erstmal verbleiben

Wenn dann würd ich zur PS3 greifen anstatt zur 360, denn ich finde, die ist einfach
besser und kompletter.
Ich selbst hab auch eine Wii und eine Spiele PC und ich bin recht zufrieden mir beidem.

Behalt die Wii und stell dir ne PS3 zwecks Multimedia daneben....

Achtung: Gleich kommen Posts warum es keine PS3 sein soll :D

Keiner kann dir wirklich raten, was du kaufen sollst.
Guck dir die Spielauswahl an. Pro und Contra aller Konsolen und entscheide selber.
Xbox würde ich wohl mit HDD.
Obs nun eine PS3 oder Xbox sein soll, musst du selbst entscheiden und lass dich nicht von Fanboys zureden.
Meine Wii verstaubt hier aber auch :(

Kauf dir die 60GB Version. Dann kannste auch ein paar Spiele auf die Platte auslagern.

Das Line Up der 360 ist unschlagbar. Allein in diesen Tagen kommen 3 riesen Blockbuster, die 360 exklusiv sind: Fable 2, Fallout 3, Gears of War 2.

Multimedia Fähigkeiten der Konsole sind auch top. WMVHD, MPEG2, DIVX, XVID alles kein Problem. In Kombination mit TVersity ist die 360 unschlagbar.

Und beim von 239 Euro kann man auch nicht meckern. Da kann die Pempas Wii aber 3mal einpacken.

Die Wii sehe ich auch mehr als Spass in der Gruppe. Außer Zelda hab ich auch kein Singlespiel.
Wer aber eine Konsole sucht, der auf dieser statt auf einem PC und meist allein zocken will,
der sollte eine 360 oder mein Favorit, eine PS3 kaufen.

Die Wii als "Pempas Wii" hinzustellen, find ich dann doch etwas übertrieben ^^

Also ich würde mir die Wii behalten und in einen "Gaming" Rechner investieren (falls du keinen besitzt), da die meisten exclusiven Spiele der 360 früher oder später auch auf dem PC landen (GeoW, Halo, usw.).
Die Wii hat einige extrem gute Spiele die du sonst nirgends findest (Zelda, Mario, usw.).
Ein weitere alternative wäre noch eine PS3 die im Gegensatz zur 360 "echte" exclusiv Titel bietet (MGS, Gran Turismo, Uncharted, usw.).

easy.2ci schrieb:
Das Line Up der 360 ist unschlagbar. Allein in diesen Tagen kommen 3 riesen Blockbuster, die 360 exklusiv sind: Fable 2, Fallout 3, Gears of War 2.
Fallout 3 kommt natürlich auch für die PS3, informiere dich vorher mal besser.

DeathAngel03 schrieb:
@Alfredo
Falls du es noch nicht hast: Schau dir "Boom Blox" an ^^

Hab ich. Aber nach 5 Leveln oder so, wars bei mir einfach vorbei.
Stehe wohl zuviel auf Shooter und da passt bei mir die Wii einfach nicht. Metroid war aber genial ;) Und für Partyspiele auch ganz nett, aber bei mir läuft auf der 360 oft nur Fifa oder eben Shooter.
Hab wohl zuviel von der innovativen Steuerung erwartet. Und auf das balance Board und Wii+ falle ich bestimmt nicht rein.
Das ganze Zeug wird bestimmt auch verstauben, wie es beim Balance Board wohl schon der Fall ist.

Anderster schrieb:
Ein weitere alternative wäre noch eine PS3 die im Gegensatz zur 360 "echte" exclusiv Titel bietet (MGS, Gran Turismo, Uncharted, usw.).
Und im nächsten Satz zitierst du von 3 xbox Titeln 2 Exklusive?!
Bitte bitte fangt nicht so an. Am besten schon mal schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: 360 Elite mit nem aktuellen Bundle.

Die Box als Arcade 180,-
120 GB Platte 120,-
HDMI-AV-Adapter (für Surround-Anschluss optisch) 50,-
LEGO Indy...ca 55,-
Kung Fu Panda ca 55,-

Einzelpreis also runde 460 Euro
Kostet aktuell ja nur 299,-

Ob die Spiele gut sind hin oder her...

Und mit der großen Platte biste auffe sichere Seite für die nächsten Jahre... :)

@Alfredo:
Wenn du schon zitierst dann bitte ordentlich, damit du meinen Beitrag nicht aus dem Kontext reißt.
Na klar gibts genug 360 exclusives, aber ich habe auch geschrieben, dass die meisten exklusiven Spiele der 360 früher oder später auch auf dem PC landen (GeoW, Halo, usw.).
Daher habe ich mich für eine PS3 entschieden. GeoW hab ich z.B. auf meinem PC gespielt.
Wenn jemand keinen guten PC besitzt ist die 360 natürlich eine excellente Alternative.
Just my two cents.

Aber kann mir einer sagen wie groß die Spiele ungefähr sind, damit ich weiß ob mir 20GB oder 60GB reichen?

Ein Xbox 360 Spiel ist 7,29GB groß ;). Ich werde mir jetzt bald eine 120GB Festplatte kaufen damit ich alle Spiele drauf machen kann, um dann nicht immer wieder welche zu löschen um Speicherplatz zu haben... Und wenn du dann noch Xbox Live nutzt, hast dann hast du auch noch Platz für Demos, Trailers, usw.

Wenn dann 60 GB Version, du brauchst sowieso eine Festplatte für die ganzen Systemupdates, Profile, Spielstände, Demos, evtl. HD Filme vom Marktplatz, Arcade Games usw. Kosten tut das Ding bei Amazon neu 200 Euro.

Anderster schrieb:
Na klar gibts genug 360 exclusives, aber ich habe auch geschrieben, dass die meisten exklusiven Spiele der 360 früher oder später auch auf dem PC landen (GeoW, Halo, usw.).
.

GoW2 erscheint nicht für den PC.
Naja ist ja auch wurscht.

Und GoW spielt am PC auch so gut wie niemand, jedenfalls Ranked Matches.

Hab mich entschieden: ich verkaufe die Wii und/oder den DS^^ :evillol:
Bei einem Freund von mir ist der DS kaputt, und der will vielleicht meinen DS oder sogar meine Wii haben^^ :D
Und ich werd mir das Xbox 360 Elite Weinachtspaket kaufen.
Falls ihr noch wissen wollte warum ich die Wii nicht mehr will:
-Preis/Leistung
-Speicherplatz
-Multimedia
-Spiele
-sehr teures Zubehör
-Freundescodes
-Grafik

Da find ich die Xbox einfach besser, schade das ich das erst jetzt gemerkt hab, denn die Wii ist nicht mal 2 Monate alt und verstaubt in der Ecke...:(
Und die PS3 ist mir zu teuer, und die Grafik ist sehr schlecht...
(in Saturn waren beide Systeme und beide mit einem Rennspiel: Xbox mit super Grafikdetails und die PS3 wie PS2, schlechte Grafik und (!!) Pappmeschen (2D)..)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben