Will mir morgen ein DVD-Laufwerk kaufen, nur welches?

SPEX

Lt. Commander
Hallo Leute!

Heute is mir was echt schlimmes passiert! Ich habe eine alte Heft-CD (internet magazin) in mein CD-Rom (ASUS CD-S500! 50-fach) eingelegt und plötzlich krachte es im Laufwerk! Hab die CD sofort raus und da seh ich, dass die CD einen sprung hatte! Nur das dumme ist jetzt, dass mein gutes Asus CD-Rom ein Stück von der CD abgerissen hat (da wo der Riss war) und es jetzt keine CDs mehr liest! So wies aussieht ist der Lesekopf im eimer (hab das CD-Rom ausgebaut und mir viel die Linse des Lesekopfes in die Hand als ich die CD-Lade aufgemacht habe!!!).

Wie dem auch sei. Ich möchte mir jetzt anstatt eines neuen CD-Roms ein DVD-Laufwerk kaufen, habe mich bis jetzt aber noch nicht entscheiden können welches ich nehme!
Zur Auswahl stehen:

Teac DV-516E
Pioneer (keine Ahnung welches)
Toshiba (keine Ahnung welches)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei meiner Entscheidung! Der Preis spielt keine Rolle!
Wäre echt spitze, wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke schonmal im voraus!
SunRise_S@ncho

Schreib doch mal, was dieses DvD Laufwerk alles können soll, bzw wozu du es brauchst

Hallo!
Also ich möchte damit DVD-Filme anschauen können, normale CDs lesen (für Games) und Musik-CDs/DVDs sollte es auch abspielen.

Also im Grunde genommen möchte ich ein Laufwerk, mit dem ich alles machen kann. Ach ja, gebrannte DVDs sollte es auch lesen können, da mein Kumpel mir noch ein paar selbstgedrehte Videos und anderes Zeugs auf DVD brennt.

Was gibt es denn zu beachten bei DVD-Laufwerken?

SunRise_S@ncho

Kauf dir eins von Toshiba (sehr leise+100% Clone CD fähig)wenns leise sein soll und mit fast jeder CD/DVD zurechtkommt, und wenn Geld keine Rolle spielt und etwas lauter sein darf dann das Pioneer A06 (super Fehlerkorrektur+2sec und die CD ist erkannt).

Gruß

Hades

Toshiba oder Pioneer.... ansonsten nix.

Toshiba SDM1702 oder so ähnlich
Pioneer... ka :)

Muss ich mal schauen.
Beim K&M gibts ein Pioneer 106s 59,89 EUR und ein Pioneer (B)120T 53,99 EUR, ein Toshiba SD-M1712 49,99 EUR und das SD-M1612 53,98 EUR.
Und dann gibts da noch das TEAC DV-516E 52,99 EUR, welches bei Chip auf dem 1.Platz ist, wobei es aber keinen Test bei denen gibt.
Welches dieser Laufwerke ist das beste?

Soooo viele Laufwerke! Welches jetz?:freak:

Danke für die schnellen Antworten! Nur weiter so!
SunRise_S@ncho

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das teac gekauft und bin mit zufrieden, aber kann dir leider keinen vergleich zu einem anderen dvd laufwerk geben, da ich kein anderes besitze :)

Das kommt darauf an was für dich am wichtigsten ist, DAS beste Laufwerk ist immer relativ... :p

Guckstu hier:

1.

oder hier:

2.

usw.:

3.

4.

die Liste läßt sich endlos weiterführen.

Kauf dir das Toshiba 17'un'ebbes oder das Pioneer oder das Teac :)

Hades

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade bei TecChannel einen Test von einigen DVD-Roms gelesen und da hat das Toshiba SD-M1612 ganz gut abgeschnitten, es soll angeblich keine Schwächen haben. Das Pioneer 106s soll auch net schlecht sein.

Naja ich werd mal noch ein wenig rumsurfen und euch dann Heute Abend berichten, welches ich mir von denen zugelegt habe.:D

Danke nochmal an alle die hier gepostet haben! Ihr habt mir sehr geholfen!
SunRise_S@ncho

jupp das toshiba 1612 ist sehr gut. mittlerweile gibt es einen Nachfolger das 1712. Steht dem 1612 in nichts nach. Sehr gut leise und zuverlässig. Meine Empfehlung wäre dieses von Toshiba. Und soweit ich mich erinnern kann war es auch nicht so sehr teuer.

Hab mich jetzt entschieden!

Habe einige Berichte von Usern gelesen! Alle sagen das Toshiba SD-M1712 ist spitze! Also werde ich mir das auch holen. Ich meine bei Toshiba kann man einfach nix falsch machen.

Wenn ich es habe, werde ich euch über Toshiba SD-M1712 (nachfolger des guten 1612) natürlich bericht erstatten!

Gruß
SunRise_S@ncho

Oh, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben! :D Trotzdem danke, werde deinen Rat befolgen!

Im Zweifelsfall immer Pioneer, hab meins seit 2 Jahren.
Ist ein Slot-In
Bin sehr zufrieden damit

Also hab mir jetzt bei K&M ein Pioneer DVD-117 gekauft, weil die das Toshiba nicht da hatten. Is echt spitze! Es liest CDs schneller als mein altes ASUS! Und bei DVD is echt auch super! Kann mich nicht beschweren!

Also Danke für die vielen Antworten!

SunRise_S@ncho

Hab gerade das PIONEER DVD-117 umgetauscht gegen das TOSHIBA SD-M1712 !
Verdammt geil das Teil, vorallem hatte ich leichte Ruckler bei DVD-Videos auf der Gamestar-DVD, welche jetzt mit dem TOSHIBA nicht mehr vorhanden sind! Verdammt schnelles Laufwerk, kann ich nur WÄRMSTENS EMPFEHLEN!

Habe gerade Unreal II installiert (US-Version :D ) und festgestellt, dass es bei voller Geschwindigkeit (bei CD) etwas laut wird, aber es ist nicht lauter als mein altes Asus CD-S500 CD-Rom. Bei DVD ist es verdammt schnell und man hört wirklich garnichts vom Laufwerk!!!

EIN HAMMER LAUFWERK DAS TOSHIBA SD-M1712!

Gruß
SunRise_S@ncho

@Funman :
Hatte auch probleme mit dem Brenner+Pioneer DVD, die jetzt nicht mehr auftreten!
Schein das Pioneer zu sein das probleme macht. Also an alle die ein N-Force2 Board haben, nehmt lieber das Toshiba!

Zuletzt bearbeitet:
hehe, guter Kauf! hab auch das Thoshiba gekauft. Das Pioneer 106 liegt jetzt in der Ecke. Seither läuft das System einwandfrei...und das Laufwerk ist soooooo leise und schnell. Genial!

das LiteOn 166s is au´ch verdammt gut, ich habs mir grad bestellt!
Laut C´t is es das beste auf dem Markt im mom!!

Ja die pioneers sidn nicht mehr so das wahre, wie es vielleicht früher war.
Die toshiba laufwerke sidn eifnach super!

hab mir auch vor etwa 2monaten das Toshiba geholt
vorher hatte ich das Toshiba SD-M1502 aber da is mir ne CD zersprungen
und DVDs hats auch nicht mehr gelesen gehabt. Das neue is einfach nur goil ;)

in weniger als 2min nen Image von ner Safedisc2 cd gemacht
(natürlich nur um es zu testen)

Zurück
Oben