Will mit 2 PC´s ins Internet PLS HELPEN :O

eineb1tch

Cadet 2nd Year
Hallo liebe User

ich gehe zurzeit über ein Speedport 200 von t-online mit dsl 2000 ins internet jetzt will ein kollege zu mir kommen und wir wollen zusammen zocken habe mir was durch gelesn und gesehen das man dafür einen router braucht

nun will ich von euch wissen ob der hier gut ist und auf was ich achten muss

Draytek Vigor 2500

Vielen dank =)

Switch/Hub ausleihen/kaufen und dazwischensetzen oder falls du zwei RJ-45-Ports am Mainboard hast diesen nutzen.

Egal jeder Router reicht da.

kauf dir nen billig 5er Switch für 8€ bei Ebay ohne Versand, den tuts auch...

Ich weiß ist ein wenig OT aber an Deine Stelle würde ich überlegen den Tarif zu wechseln.
Habe ja keine Ahnung was Du zur Zeit zahlst aber die aktuellen Tarife der Tkom sehen so aus:
KLICK

da zahlst Du wahscheinlich 5€ mehr als jetzt bekommst aber nen Router und Festnetzflat dazu.

Kannst ja mal überdenken.
Eine schnelle Lösung Deines aktuellen Problems ist das aber nicht.

MfG
LN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zwei Netzwerkkarten oder Wlan an deinem Rechner hast, dann kann er auch direkt über deinen ins Internet und du musst gar nichts kaufen, wenn du ein Netzwerkkabel hast bzw. er wlan hat.

ein router hast ja schon leider hat der nur einen lan anschluss, also brauchst eine schwich wirst da nicht drum rum kommen

also

1. das mit dem tarif da werd ich mal schauen vielen dank schonmal

2. also ich habe einen switch mit 8 steckplätzen

also kann ich von meinem modem (speedport 200) zu switch und dann da beide rechner dran geht das?????

also switch und speedport 200 ist vorhanden
hatte mir jetzt bei ebay den router gekauft für 1 euro :O

Draytek Vigor2500We Funk Router also wenn das mit dem modem nicht klappt kann ich den auch nutzen ja?????? hab noch keine antwort darauf bekommen

MfG

Du solltest den Router mitverwenden. An das Modem hängst du dann den Router (WAN-Port), wo du die Zugangsdaten einträgst. Den Router (LAN-Port) und die 2 Rechner hängst du dann an den Switch. Dies ist zumindest eine funktionierende Lösung.

Zurück
Oben