Andere/Übergreifend Willkommen im Subforum für Zugangstechnik!

Zensai

Boba Fett
Administrator
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.007
Hier könnt ihr über Zugangstechnik diskutieren, philosophieren und euch austauschen! Es ist gedacht als primäre Anlaufstelle für sämtliche technikbezogenen Themen rund um ONTs, Modems und was sonst noch Alles dazugehört.

Provider- und Tarifberatungen gehören explizit weiterhin in das andere Subforum: Internetprovider und Webhosting!

Viel Spaß!

Die Forenleitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbe, fruli, slawa.dev und 27 andere
Respekt, das war ziemlich schnell!

Besten Dank & Gruss
P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Jan
Na wie gut, dass ich hier auch schon eine halbe Ewigkeit unterwegs bin.

Gesundes neues Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Irgendwie ist das aber recht unübersichtlich, da alle Zugangstechnologien enthalten sind.
Mit entsprechenden Unterforen für (SV)DSL, Glasfaser sowie Kabel wäre das wesentlich übersichtlicher. So wirkt alles wild durcheinander. Das war in dem anderem Forum wesentlich besser gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlingo, Mydgard und Burnzi
Es gab zwar die Separierung aber jeweils nur wenige aktive Threads. Insbesondere im DOCSIS Bereich war es sehr übersichtlich. Daher finde ich nicht unbedingt, dass man das noch weiter unterteilen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667 und Nore Ply
DaBas schrieb:
Irgendwie ist das aber recht unübersichtlich, da alle Zugangstechnologien enthalten sind.
Mit entsprechenden Unterforen für (SV)DSL, Glasfaser sowie Kabel wäre das wesentlich übersichtlicher. So wirkt alles wild durcheinander. Das war in dem anderem Forum wesentlich besser gelöst.
Natürlich muss man sich erst mal ordentlich umgewöhnen und es gibt genug Themen, die halt nicht interessieren. (Kann man ja übergehen.)
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass bei entsprechender Zunahme von Beiträgen zu verschiedenen Themen dort noch weitere oder andere Unterteilungen kommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Da die Threads ja bereits bei Erstellung ein Praefix benoetigen, laesst sich hinterher immer eine neue Aufteilung in Subforen erzeugen, wenn es dafuer ausreichen Grund gibt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, Jan und foo_1337
@DaBas wenn du auf einen Präfix klickst, wird sofort gefiltert.

Wär halt schön, wenn die Präfixe konsequent genutzt werden.
Und vllt. Sammelthreads auch als diese betitelt werden. Aber nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Die Nutzung von Präfixen ist für dieses Forum obligatorisch, um eben diese Filterung zu ermöglichen, ja.
Allerdings ist nur ein Hauptpräfix möglich, weshalb Sammelthread, Anleitung und FAQ hier nicht zur Verfügung stehen.

Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, wenn dies einfach im Threadtitel steht. Wir können diese Threads gerne anpinnen. Bitte meldet uns die wichtigen Sammler zum anpinnen, Wir passen dann gerne noch den Titel an. Beachtet Dabei, dass viele Stickies ebenfalls bedeuten, dass neue Thread nach unten Rutschen und ggf leichter zu übersehen sind. Die Anzahl sollte also übersichtlich gehalten werden.

Nenunikat schrieb:
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass bei entsprechender Zunahme von Beiträgen zu verschiedenen Themen dort noch weitere oder andere Unterteilungen kommen können.
Das ist absolut richtig, aber versteht bitte, dass wir nicht jetzt von Anfang an eine komplexe Baumstruktur mit etlichen Subforen hier "reinflanschen" wollen in der jeweils nur ein paar vereinzelte Themen sind. Wir halten die jetzige Lösung erstmal für ausreichend (und sie ist am "nächsten" an unserem restlichen Aufbau).

Wenn der Bedarf für weitere Unterteilung steigt oder wir das als Sinnvoll erachten, können wir das natülich immernoch ausbauen. Wir wachsen ja durchaus gemeinsam an dieser Sache =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und 0-8-15 User
Zensai schrieb:
Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, wenn dies einfach im Threadtitel steht.
Das habe ich auch gemeint, also das übliche "[Sammelthread]" am Anfang des Threadtitels.
 
Einfach die entsprechenden Threads melden, User können Titel nur direkt nach dem erstellen ändern, später übernimmt das die Moderation. Eine einfach melden mit "Bitte umbenennen in [Sammelthread] - ABCDEFGEHBlablubb" =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myfan

Ähnliche Themen

Zurück
Oben