Win 10 - Kontoname =/= Name des Appdata Ordners

RebelAngel

Lieutenant
Habe mich heute endlich dazu durchgerungen Win 10 neu aufzusetzen, nachdem es da etliche Probleme gab. Jetzt läuft es endlich im GPT Modus...ein Problem gibt es noch - beim ersten Anmelden hat er mich mit dem Microsoft Account angemeldet, ich habe mittlerweile auf ein Lokales Account umgestellt - der Benutzerdaten-Ordner bezieht sich aber immer noch auf den Namen des Microsoft - Accounts...kann man das irgendwie umstellen oder bringt das nur Schwierigkeiten?

Man sollte es bleiben lassen.
https://answers.microsoft.com/en-us...-preview/88033eca-6b32-47c5-90ac-a5e7af17d094
Erstelle besser ein neues Konto mit entsprechenden Wunschnamen des Benutzerordners und lösche danach das jetzige Konto. Aber mal ehrlich, das ist doch nur Kosmetik oder warum soll der Benutzerordner unbedingt umbenannt werden?

PS: Beim ersten Anmelden hat nicht "er" dich mit einem Microsoft Account angemeldet, das ist man immer selbst gewesen. Man kann an der Stelle auch Überspringen und gleich ein lokales Konto erstellen.

Man kann in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten den Namen des Benutzers bei der Anmeldung ändern, der Name des Benutzerordners im Explorer bleibt jedoch bestehen und sollte auch so bleiben.