Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 Produktkey auslesen
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
Nein, nur vom ursprünglichen Aufkleber oder wo auch immer du den Key stehen hattest, da bei Upgrade von 7 auf 10/11 der Lizenzkey gegen den generische Key für die jeweilige Version ersetzt wird.
Sofern es ein OEM-PC mit Lizenz war, kann man ihn noch mit Tools aus dem UEFI auslesen.
Sofern es ein OEM-PC mit Lizenz war, kann man ihn noch mit Tools aus dem UEFI auslesen.
BlubbsDE
Fleet Admiral
kartoffelpü schrieb:Sofern es ein OEM-PC mit Lizenz war, kann man ihn noch mit Tools aus dem UEFI auslesen.
Nicht wirklich. Bei Win 7.
Stimmt, da hab ich gepennt. War ja erst ab Win8 so...BlubbsDE schrieb:Nicht wirklich. Bei Win 7.
Topinambur
Ensign
vllt. hilft das hier ...
Magical Jelly Bean Product KeyFinder
Magical Jelly Bean Product KeyFinder
S
s1ave77
Gast
Bei einem Boardwechsel kann der MS Account helfen, der ermöglicht es oft die Lizenz auf's neue Gerät zu übertragen.
@Topinambur bei einem Upgrade ist kein Key zum Auslesen da, außer dem generischen. Wie schon erwähnt.
EDIT: Nur wenn Win 10 installiert und mit dem Win 7 Key aktiviert wurde, kann für eine Weile der alte Key unter IE Key von einigen Tools ausgelesen werden.
@Topinambur bei einem Upgrade ist kein Key zum Auslesen da, außer dem generischen. Wie schon erwähnt.
EDIT: Nur wenn Win 10 installiert und mit dem Win 7 Key aktiviert wurde, kann für eine Weile der alte Key unter IE Key von einigen Tools ausgelesen werden.
ThoZim
Lt. Junior Grade
Ja, das geht ohne Probleme... einfach installieren ohne KEy... MS Acount anmelden und wenn dann noch gemeckert wird unter Prblemlösung " Ich habe die Hardware gewechselt" anklicken, und schon sieht man seine Lizenzen die man übertragen kann...mae1cum77 schrieb:Bei einem Boardwechsel kann der MS Account helfen, der ermöglicht es oft die Lizenz auf's neue Gerät zu übertragen.
BlubbsDE schrieb:Was rein gar nichts bringt.
tja wenn man es nicht richtig macht, hab ich schon in ein anderen thread erwähnt.
ich habe wie schon gesagt mittlerweile > 10 lizenzen an mein ms account gebunden.
nur weil du es nicht hinbekommst bedeutet das längst nicht das es nicht funktioniert.
S
s1ave77
Gast
Sobald du deinen Offlineaccount zu einem MS Account machst, passiert das automatisch. Nach der/dem Neuinstallation/Hardwarewechsel dann wie von @ThoZim gepostet.Caine1 schrieb:Wo registriere ich die Lizenz?
Jeden Tag schreibe ich aber nicht alles wieder zum Thema: Wie Windows aktivieren nach Mainboard wechsel.
Steht alles hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...uss-man-etwas-beachten.2069410/#post-26568837
Steht alles hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...uss-man-etwas-beachten.2069410/#post-26568837
S
s1ave77
Gast
Exakt.Caine1 schrieb:dann bleibt mir nur das Auffinden meines Produktkeys oder?
Nur weil du ein MS Konto einrichtest für spezielle Sachen wie Store usw. kannst du doch trotzdem dein lokales Benutzer Konto weiter verwenden.
https://support.microsoft.com/de-de...4-b042-5b8dae6c1d20#WindowsVersion=Windows_10
https://support.microsoft.com/de-de...4-b042-5b8dae6c1d20#WindowsVersion=Windows_10
P
Ponderosa
Gast
Dann ist er ja aktiviert. Wozu brauchst du dann noch den Key?