Win 10 Produktkey auslesen

Caine1

Commander
Hi Leute, ich suche hier die DVDs und CDs ab, habe daals vor JAHREN Win7 Pro auf Win10 Pro aktualisiert und nun suche ich den Key!!!
Ich finde die CD mit Seriennummer/Produktkey noch nicht, gibt es eine Möglichkeit diesen auszulesen? Danke!

Nein, nur vom ursprünglichen Aufkleber oder wo auch immer du den Key stehen hattest, da bei Upgrade von 7 auf 10/11 der Lizenzkey gegen den generische Key für die jeweilige Version ersetzt wird.

Sofern es ein OEM-PC mit Lizenz war, kann man ihn noch mit Tools aus dem UEFI auslesen.

also wenn du windows 10 neu installieren möchtest, kannst deine lizenz ja an dein ms account binden,
dann geht auch ohne key eingabe installieren und aktivieren tut es sich von selbst sobald online.

vielen Dank!
Dann muss ich noch weiter suchen, habe es leider nicht fotografiert oder mal aufgeschrieben digital.

Ich brauche den Key wegen meines Mainboardwechsels (vorsichtshalber).

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei einem Boardwechsel kann der MS Account helfen, der ermöglicht es oft die Lizenz auf's neue Gerät zu übertragen.

@Topinambur bei einem Upgrade ist kein Key zum Auslesen da, außer dem generischen. Wie schon erwähnt.

EDIT: Nur wenn Win 10 installiert und mit dem Win 7 Key aktiviert wurde, kann für eine Weile der alte Key unter IE Key von einigen Tools ausgelesen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Danke, blöde Frage, muss ich einfach bei MS einen Account eröffnen und dann? Wo registriere ich die Lizenz? Oder kann ich auch meinen Officeaccount nehmen?

mae1cum77 schrieb:
Bei einem Boardwechsel kann der MS Account helfen, der ermöglicht es oft die Lizenz auf's neue Gerät zu übertragen.

@Topinambur bei einem Upgrade ist kein Key zum Auslesen da, außer dem generischen. Wie schon erwähnt.

EDIT: Nur wenn Win 10 installiert und mit dem Win 7 Key aktiviert wurde, kann für eine Weile der alte Key unter IE Key von einigen Tools ausgelesen werden.
Ja, das geht ohne Probleme... einfach installieren ohne KEy... MS Acount anmelden und wenn dann noch gemeckert wird unter Prblemlösung " Ich habe die Hardware gewechselt" anklicken, und schon sieht man seine Lizenzen die man übertragen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
BlubbsDE schrieb:
Was rein gar nichts bringt.

tja wenn man es nicht richtig macht, hab ich schon in ein anderen thread erwähnt.
ich habe wie schon gesagt mittlerweile > 10 lizenzen an mein ms account gebunden.
nur weil du es nicht hinbekommst bedeutet das längst nicht das es nicht funktioniert.

Vielen Dank, also wenn ich mein Computer nicht mit MS verknüpfen möchte (und das möchte ich nicht) dann bleibt mir nur das Auffinden meines Produktkeys oder?

Ahh gerade folgende Info gefunden auf meinem PC.
win10 info.jpg

Zurück
Oben