Win 10 Pustekuchen mit Mediastreaming

cocosape

Ensign
Wollte eigentlich nach dem Upgrade von 7 auf 10 auf meinem Technisat Isio STC ,wie es vorher schon gegangen ist, die Mediainhalte geniesen. Pustekuchen !
Als Medium dient schon lange eine ext.HDD ,die an meiner Fritz 7490 angesteckt ist.Wie gesagt alles ging vorher !
Der Media-Server der Fritzbox wird auch angezeigt im Technisat Receiver.Der Technisat kann aber den UPNP einfach nicht mehr öffnen .Man klickt an und nichts passiert.
Jetzt stelle ich unter Windows 10 fest , das das Mediastreaming nicht aktiviert werden kann.Ich soll in die Windows-Diensteverwaltung ,aber was soll ich da aktivieren ? Mediastreaming als Punkt gibt es nicht.

PS : Zur Beachtung es wurde ein Upgrade von 7 auf 10 gemacht , deswegen ist sicher der WMP auch noch da.Aber auch über dem seine Einstellung bezüglich "Streaming aktivieren" lande ich jedesmal wieder an dem Punkt , wo mir mitgeteilt wird, das ich die Dienste aufrufen soll.
Vielleicht hätte von Euch einer eine Idee ?
Ich bin ratlos !:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Windows hat damit doch gar nichts zu tun. Wenn die HDD an der FirtzBox hängt und Du die Home Streaming Funktionen der FB nutzt.

Da muss was anderes schief laufen. Windows steht in diesem Szenario außen vor.

Übrigens, eine FritzBox 9490 gibt es nicht.

ich glaube eher, dass die platte nur gemoutet ist und die dateien dann per windows über upnp freigegeben werden.
ist zwar irgendwie konfus und sinnfrei, aber wenn so ist ?

die dienste:
SSDP-Suche & Windows-Mediaplayer-Netzwerkfreigabedienst sollten dann laufen

/e ich kann nicht lesen, mediaserver der fritzbox...
--> siehe blubbs

Hey,

stelle in der Diensteverwaltung folgende Dienste auf automatisch:
"Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst"
"SSDP-Suche"
"UPnP-Gerätehost"

Anschließend lässt dich Windows das Medienstreaming aktivieren.

Grüße

Zurück
Oben