Win 10 Reperaturschleife NICHT zu umgehen, egal mit welcher Methode

Quindan

Lieutenant
Moin.

Ich habe, wie wohl so einige, das Problem der Reparatur-Endlosschleife.

Um es kurz zu machen:
- Image-CD schmeißt mich wieder raus ("bitte entfernen sie das Medium und starten Sie neu... " was den PC wieder auf die Diagnoseebene bringt)
- Einen Wiederherstellungspunkt gibt es nicht (!)
- In den Abgesicherten Modus komme ich gar nicht erst (weder via Tastenkombi beim Booten noch über die Optionen im Reparaturmodus)
- Über die DOS-Eingabefunktion des Diagnosemodus habe ich versucht den Reperaturmodus beim Start auszuschalten - klappt auch nicht. Zwar sagt das System "Erfolgreich durchgeführt" o.s.ä., wird aber beim Neustart ignoriert. Wobei ich auch nicht "C:\Windows\System" angezeigt bekomme, sondern "X:\Windows\System". Ich komme mit dem cd-Befehl nicht zu C: durch
- PC Zurücksetzen Option funktioniert nicht.

Was kann ich jetzt noch tun? Ich möchte einfach nur ins Windows und die automatische Reparatur umgehen und generell abschalten. Wie kann ich da jetzt noch hinkommen?

Wenn du weist welche *.exe Datei den Fehler verursacht könntest du diese mit Hilfe einer Linux Live CD umbenennen, oder löschen.

Allerdings könnte Windows dadurch beschädigt werden.

@WizardKing: Nein, keine Ahnung. Wie finde ich das raus? Ausserdem kenne ich mich mit Linux überhaupt nicht aus.

@Darkscream: Ich komme nicht an das System heran, also kann ich auch keine Tools oder RegEdit einsetzen.... Das IST doch das Problem.

Zeigt Win10 dir welches Update installiert wird? Wenn nicht, solltest du ja wissen, seit wann das Problem auftritt. Ich würde dann bei MS schauen, welche Updates zu dem Zeitpunkt neu online gingen und diese, wenn möglich entfernen. Ansonsten bleibt dir wohl nur eine saubere Installation.

Die Linux Live CD hatte ich vorgeschlagen, da mit deren Hilfe, man hätte die temporären Update Verzeichnisse leeren können.

Windows zeigt mir gar nichts an... Es bleibt auf der Reperaturebene hängen. Ich kann gar nichts machen, weder etwas aufrufen noch etwas eingeben, da die DOS-Oberfläche innerhalb der Reparatursequenz nur ein Laufwerk X: zeigt.

Oder kurz gesagt: es geht GAR NICHTS ;)
Also komme ich an gar nichts ran.

Ich habe Win10 am Samstag installiert und da lief es ohne Probleme. Auch nach dem SP1 lief alles reibungslos. Dann habe ich abends den PC runtergefahren und morgens wieder gestartet und seitdem gibt's diesen Fehler.

Update 15.08.15: der zweite Spezialist hat es hinbekommen. Windows 10 läuft und alles ist gut. ;)

Ursprüngliche Nachricht
Moin.
Ein Update zu diesem Fall. Ein befreundeter IT-Spezi konnte den Rechner soweit wieder flott machen, das er aus dem Reparaturmodus rausgeht und normal startet. Er hat Checkdisk usw. laufen lassen und es wurden fehlerhafte Sektoren entdeckt/korrigiert. Soweit war dann erstmal alles ok.

Nun fand der Rechner, bzw. Win10 auf einmal meine Netzwerkkarte nicht mehr (vor der Repa-Schleife ging sie). Sie wurde im Gerätemanager zwar korrekt angezeigt und es gab auch keine gelben !-Dreiecke, aber in der Taskleiste erschien das Netzwerksymbol mit einem roten X.
Ich habe dann die Treiber de- und neu installiert, aber nichts half.

Da ich nicht weiterkam, hatte ich mich dann entschieden, den PC zum lokalen IT-"Spezialisten" zu bringen (mein eigener Spezi hatte leider schon Urlaub) und dann auch gleich - wenn schon, denn schon - eine SSD einpflanzen zu lassen. So weit, so schlecht.
Nach 3 Tagen (!) informierte man mich, das man zwar das ursprüngliche Win7 auf die SSD bekommen habe, aber das Update zu Win10 nicht funktioniere - ebensowenig wie die ganzen Updates im Vorfeld zu Win7........
Es wurde testweise eine andere Netzwerkkarte eingebaut und auch eine andere SSD - auch da gab es das gleiche Problem (?!).

Heißt also: mein Rechner hat eine SSD mit einem unupgedateten Win7 und einer neuen Netzwerkkarte. Punkt.
Weiter sind die nicht gekommen und keiner weiß, woran es liegt (??). Es wurde das Wort "Hardwaredefekt" in den Raum geworfen, aber das kann/will ich nicht glauben. Denn: vorher lief ja alles und auch die neue Netzwerkkarte wird erkannt und läuft. Welcher Defekt soll denn da bitte vorliegen, das Win7 keine Updates durchführen kann?? (Übrigens wurde meine beigelegte Win10-Image-DVD komplett ignoriert....)

Nun habe ich den PC zu einem anderen Laden gebracht...mal gucken, was der sagt. Er will sich bis morgen Mittag melden.

Nun mal die Frage an die wahren Spezialisten: was ist denn da jetzt los??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem und wollte mal fragen was für eine Checkdisk du verwendet hast, also welches spezielles Programm dadrauf war und wie du sie dann ausgeführt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben