Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 test auf Win7 Notebook dann Festplattentausch
Ich hab hier aktuell ein Win7 Notebook und würde da gern mal Win10 testen per Upgrade. In 3 Tagen soll aber die HDD gegen eine SSD getauscht werden. Was ist nun wenn ich auf der SSD wieder Win7 haben will, aber auf der HDD schon das Win10 getestet habe? Ist der Key dann dahin für Win7? Es gibt ja die Funktion, dass man innerhalb von 1 Monat zurückwechseln kann, aber funktioniert das auch nach dem Festplattentausch?
Man kann von Win 10 auf Win X (X = die vorige Version, ab 7), unter 2 Wochen oder 1 Monat wieder auf diese Version zurück gehen. Da wird extra ein Wiederherstellungspunkt oder ähnliches gesetzt. Ich würde vorher einfach zurück gehen, um sicher zu gehen.
Aber für alle, die nicht 8.0 oder 8.1 gemocht haben, ich finde 10 ist ein super Kompromiss.
Wenn es kein Win 10 Treiber gibt, die von Win 8.1 funktionieren, jedenfalls bei mir, alle 1A. Außer der GPU-Treiber, dieser muss sogar vorher upgedatet werden.
Also es sollte auch nach Festplattentausch funktionieren, aber du steigerst natürlich die ohnehin schon nicht niedrige Fehlerwahrscheinlichkeit, dass das Downgraden nicht mehr funktioniert (auch wenn wir mal hoffen, dass du bei Windows 10 bleibst )
Warte doch einfach drei Tage und mach das Upgrade dann
Ist der Key dann dahin für Win7? Es gibt ja die Funktion, dass man innerhalb von 1 Monat zurückwechseln kann, aber funktioniert das auch nach dem Festplattentausch?
Du kannst keinen Fall herbeiführen, in dem Dein Windows-7-Key ungültig wird. Dieses "innerhalb eines Monats zurückkehren" halten viele für eine Frist, nach deren Ablauf der Windows-7-Key unwiderruflich umgewandelt oder ungültig wird.