Win 11 Fenster nicht anklickbar nach Start seit Update

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hallo zusammen

seit einen Update letzte Woche habe ich ein komisches Problem.

Wenn ich den PC starte und zb Explorer, Winamp,Firefox oder irgendein Programm starte was ein Fenster öffnet kann ich auf diesen fenster nichts mehr klicken.

Taskleiste lässt sich auch nichts klicken sowie desktop Rechtsklick nichtmehr möglich.
Klicke ich ein desktop Icon mit linksklick startet das Fenster aber man kann wieder nichts darin anklicken.

Windows Taste drücken kommt das Startmenü klick auf das icon passiert nichts.

Öffnet man Taskmanager dauert es 1-3 Sekunden dann zuckt kurz der Mauszeiger und plötzlich geht wieder alles normal.

Was mich einfach wundert das dies auch im Abgesicherten Modus passiert.

dieser Bug tritt bei insgesamt 6 Pc´s auf ( unterschiedliche Hardware )

gibts da schon eine Lösung für ?

danke schonmal
 
Irgendwelche Windows 11 "Verbesserungs Tools" installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
bei manchen ist das " startisback" drauf aber selbst bei einer frisch install tritt der fehler auf sobald alle win updates drauf sind
 
bin den rätsel etwas näher gekommen ...

alle pc´s nutzen roccat mäuse

hab jetzt eigentlich nur aus zufall weil ich alle usb geräte abgezogen habe und funk maus angeschlossen gemerkt mit der ist der bug weg sobald die ursprüngliche maus angeschlossen fängt der spuk an bis man diese rauszieht

jetzt bin ich noch ratloser als vorher können ja nicht so viele mäuse gleichzeitig kaputt sein bzw bug produzieren
 
so mit den roccat support telefoniert wir bekommen neue mäuse zugeschickt ist wohl bekanntes problem bei der serie :) guter support 2 mäuse waren eigentlich schon aus der garantie raus aber werden trotzdem ausgetauscht kostenlos
 
Zurück
Oben