Win 11-Neue Fenster werden riesig dargestellt

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo,

ich habe in Windows 11 das Problem, dass mir neue Fenster, wie z.B. Datei Explorer immer riesig dargestellt werden.
Unter Win 10 hat es sich immer gemerkt, wie groß das Fenster beim letzten Schließen war. Das klappt jetzt nicht mehr.

Ich habe einen 21:9 Bildschirm in 38 Zoll und es ist nicht so praktisch wenn jedes neues Fenster praktisch den vollen Bildschirm ausfüllt.

Das Problem scheint sich auch auf den Datei Explorer zu beschränken, Apps wie Spotify und Discord merken sich die vorherigen Größen, hab ich grad getestet.

Tipps von Gemini, wie STRG beim Schließen des Fensters halten, hat nicht geklappt.

Weiß jemand, was ich hier sonst noch versuchen könnte?

Vielen Dank!

Lieber Gruß
JJ31

Das einzige andere Problem habe ich vorhin gelöst, in dem ich einen Haken gesetzt habe.

Die Installation von Windows 11 ist ein Clean Install auf einer neuen SSD, ich habe kein Upgrade gemacht.

Hört sich nach einem Berechtigungsproblem an. Tritt das Problem mit einem anderen Nutzerkonto auf? (bei Bedarf anlegen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und piepenkorn
@Simanova Danke dir!

Tatsächlich, in einem neuen Konto funktioniert es.

Was könnte ich machen, um es in meinem Hauptkonto zu fixen?

Die Frage ist: Bleiben die Fenster auch riesig, wenn Du mal das Häkchen oben rechts benutzt um das Fenster anzupassen?
1760540939069.png

Aduasen schrieb:
Die Frage ist: Bleiben die Fenster auch riesig, wenn Du mal das Häkchen oben rechts benutzt um das Fenster anzupassen?
Anhang anzeigen 1666227
Wenn das ein Problem gewesen wäre, wäre ich hier glaub fehl am Platz :D

Hab im Moment noch keine Lösung gefunden.

Zurück
Oben