WIN 11 und Import Musik in iTunes

ace_35

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
512
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich gehe davon aus dass es ein WIN 11 Problem ist,
da ich unter Win 10 dieses Thema nicht hatte.

ich möchte unter Win 11 eine Musik DVD in iTunes importieren was leider nicht funktioniert.
Es wird der Titel und das Cover importiert.
Auch die Musiktitel werden importiert.
Die Musik selbst wird aber nicht importiert. Es wird eine Spielzeit von 0.00 angezeigt.
Vereinzelt auch einmal 0.01. Dann ist auch ein kurzer Ansatz von dem Titel zu hören.
Die Einstellungen habe ich schon alle durchprobiert, jedoch keine Veränderungen.

Die Musik lässt sich über ein Videoschnittprogramm mi dem ich noch arbeite importieren und auch abspielen.
Am DVD Player kann es meines Erachtens nicht liegen.
Die DVD wird sofort erkannt und der Inhalt komplett, mit Länge der Titel angezeigt.
Der Import geht aber so schnell, was eigentlich nicht sein kann. Spricht aber dafür dass nur Cover und Titel importiert werden.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

iTunes ist auf dem neuesten Stand und der Treiber vom DVD Laufwerk auch.
 
Ich glaube, das wird wegen des Kopierschutzes nicht gehen.
 
Das glaube ich nicht.
Es war bisher immer möglich eine CD zu importieren.
Und mit einer anderen APP funktioniert es ja auch.
Es betrifft auch nicht nur eine CD, sondern alle die ich ausprobiert habe.
 
Was denn nun? Eine CD oder DVD? Bei einer DVD wird es am Kopierschutz liegen, ja.
 
Man konnte bisher auch nur die Daten importieren. Das kopieren in iTunes funktioniert so nicht mehr, aus datenschutzrechtlichen Gründen.
 
BlubbsDE schrieb:
Was denn nun? Eine CD oder DVD? Bei einer DVD wird es am Kopierschutz liegen, ja.
Es handelt sich um eine Musik CD
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Man konnte bisher auch nur die Daten importieren. Das kopieren in iTunes funktioniert so nicht mehr, aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Mit Daten meinst Du die Musik, das hat bisher auch immer geklappt.
 
Hi, bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten. Habe mir ein externes DVD Laufwerk (Verbatim) gekauft und an mein Notebook mit Windows 11 angeschlossen. Beim itunes Import von Audio CDs passiert genau dasselbe, wie von ace_35 oben beschrieben. Auch abspielen lassen sich CDs nicht. itunes springt unmittelbar von Titel zu Titel. Mit der Windows 11 App Medienwiedergabe lassen sich einzelnen Titel importieren, andere schlagen fehl.

An meinem alten Notebook mit Windows 10 funktioniert das mit dem selbem externen Laufwerk und denselben Audio CDs problemlos. Auf beiden Notebooks ist itunes 12.12.7.1 (64-bit) drauf.

Ich vermute deshalb, dass es tatsächlich an Windows 11 liegt.
 
Frankbert77 schrieb:
Hi, bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten. Habe mir ein externes DVD Laufwerk (Verbatim) gekauft und an mein Notebook mit Windows 11 angeschlossen. Beim itunes Import von Audio CDs passiert genau dasselbe, wie von ace_35 oben beschrieben. Auch abspielen lassen sich CDs nicht. itunes springt unmittelbar von Titel zu Titel. Mit der Windows 11 App Medienwiedergabe lassen sich einzelnen Titel importieren, andere schlagen fehl.

An meinem alten Notebook mit Windows 10 funktioniert das mit dem selbem externen Laufwerk und denselben Audio CDs problemlos. Auf beiden Notebooks ist itunes 12.12.7.1 (64-bit) drauf.

Ich vermute deshalb, dass es tatsächlich an Windows 11 lie
ich habe auch ein Laufwerk von Verbatim - an dem kann es aber nicht liegen, denn in anderen Anwendungen funktioniert der Import ja.

Ich habe iTunes auch nochmal neu installiert, aber keine Änderung.
Wenn ich diese App nicht zur Sync. mit dem iPhone brauchen würde, dann wäre es nicht weiter schlimm,
aber so ist man darauf angewiesen.
 
Hi, ich habe gestern mit dem Verbatim Support telefoniert. Das Problem ist dort bekannt und liegt an iTunes. Er gab mit dem Tip, die Anwendung als Administrator zu öffnen. Das hat geklappt :-) Ggf. muss man iTunes noch einmal neu installieren. Am besten direkt vom Apple herunterladen. Mit der Version aus dem Windows-Store funktioniert es ggf. nicht.
 
Die Version direkt von Apple funktioniert bei mir auch nicht.
Da ich bei mir immer als Admin angemeldet bin wird sich auch nichts mehr ändern.
Interessant aber dass es Verbatim bekannt ist. Vielleicht gibt es dann demnächst ein Update, wobei dieses ja von Apple kommen müsste.
 
Probier es ruhig mal aus. Ich bin auch dauerhaft admin, aber es ging erst, als ich Rechtsklick auf das iTunes Icon gemacht habe. Im Kontextmenü gibts dann die Option "Als Administrator ausführen".
 
Diese Funktion kannte ich nicht - und tatsächlich - so funktioniert der Import.
Wieder etwas gelernt - vielen Dank!
 
Zurück
Oben