Win 7 movi-maker, avi nicht vorhanden?

harleysteve

Lieutenant
Hab das erste mal kleine Urlaubsvideos und Bilder zu einem Video mit Musik und Kommentaren zusammengefügt, hat ja auch mitm MM gut geklappt, Profi wollte ich nicht werden.
Das Problem; das ganze kann man nur als "wmv" speichern, habs gegoogelt, auch hier gesucht und nur sich wiedersprechende Aussagen gefunden (evtl. bin ich ja zu blöd den richtigen Button zu finden:rolleyes:), tja und ne shareware zum umwandeln gibt das ganze ja nur in sch...... Qualität aus, gibts ne lösung außer 50€ teure Progs die ich evtl. 1x im Jahr nutze?, oder soll lt Microsoft sich die ganze Familie ins Arbeitszimmer zum PC drücken?, da selbst mein Bluray-usb nix mit wmv anfangen kann!

Ja aber jedes Konvertieren macht das Bild nur schlechter....

Wenn mann s gescheit konvertieren lässt sieht man keine großen Unterschiede. Aber ich würde nicht Sony Vegas Movie herunterladen (300mb) nur um eine Datei zu konvertieren. Super tut s auch. Link wurde oben gepostet.

harleysteve schrieb:
Hab das erste mal kleine Urlaubsvideos und Bilder zu einem Video mit Musik und Kommentaren zusammengefügt, hat ja auch mitm MM gut geklappt, Profi wollte ich nicht werden.
Das Problem; das ganze kann man nur als "wmv" speichern, habs gegoogelt, auch hier gesucht und nur sich wiedersprechende Aussagen gefunden (evtl. bin ich ja zu blöd den richtigen Button zu finden:rolleyes:), tja und ne shareware zum umwandeln gibt das ganze ja nur in sch...... Qualität aus, gibts ne lösung außer 50€ teure Progs die ich evtl. 1x im Jahr nutze?, oder soll lt Microsoft sich die ganze Familie ins Arbeitszimmer zum PC drücken?, da selbst mein Bluray-usb nix mit wmv anfangen kann!

windows eigene Programme wie mediaplayer, moviemaker usw. nutzen absichtlich nur das microsoft-eigene Format "wmv". daher findest du es nicht.

einfach so machen wie hier schon angesprochen wurde. ein konvertierprogramm downloaden und die videos in dein gewünschtes format bringen..

z.Bsp. mit SUPER geht das prima und es ist freeware. Download am ende der verlinkten seite.

es gibt auch noch wmv to avi converter.

es sind eifnache tools, ok super sieht schwierig aus, ist es aber nicht..

da muss man dann keine shareware als demo saugen und installieren, denn wenn du das öfter machen willst, ist freeware immer besser.

so, jetzt nur am Beispiel von "Super", mal abgesehen von dem Sch..... der sich noch trotz abwählen installiert; selbst meine Frau hat beim abspielen gek......:kotz::kotz:

und das trotz höchstmöglicher Einstellungen, Problem; hauptsächlich die Fotos kommen total verpixelt "rüber", wozu film ich in HD, mache Fotos in 12-14 Mp, wenn ich dann nur so nen Mist produzieren kann?

PS: was gibts den für preiswerte Alternativen, für einen "Hobby und Gelegenheits" Urlaubsfilm macher?, Umfang wie MM, jedoch abspeichermöglichkeit in "handelsüblichen" Format, mit akzeptabler Qualli?....

Zuletzt bearbeitet:
so: ich antworte mir mal selbst; beim schlendern durch nen supermarkt fiel mir die chip 12/2011 auf, bin zwar kein freund von von solchen "Mehrwert-DvD"s, aber ich probier gerade die Vollversion von DvdFab zum convertieren, und movi story zwecks erstellen aus, mach nen guten Eindruck. fürn 5er;)

Hi,

der Windows live Movie Maker kann sehr wohl auch HD-Videos speichern und nicht nur in WMV: :o

http://www.windowslive.de/movie-maker/tutorial-filme-speichern-veroeffentlichen.aspx

movie-maker-film-speichern-th.jpg

AVI kann der Live Movie Maker auch nicht erstellen ;-)

Der XP Movie Maker konnte es. Wie es mit dem Vista Movie Maker aussah, bin ich mir nicht ganz sicher, aber glaube hier in Erinnerung zu haben, dass er es konnte.