win 7 phenom 965 be asrock 870 e. 3

Evil05

Ensign
Habe 2 Probleme ( villt verknüpft ? )

1. Pc startet beim ersten mal nicht , es nimmt anlauf bis zum windows logo oder etwas mehr .
beim zweiten mal bootet er normal.

2.Pc schmiert beim surfen mit Chrome ab , kein bluescreen sondern die usb lichter gehen aus und man kann nichts machen außer den PC mit dem Powerknopf ausschalten in dem man es lange gedrückt hält.
Dies geschieht selten beim surfen und eher einmal am tag oder garnicht .

Bei Spielen sieht es anders aus, spiele wie dota 2, sega fm 12 , chivalary w. und fifa 13 besteht kein problem, doch bei Wacraft 3 ( Dota 1 ) schmiert er in 1 minute immer ab oder nach einer gewissen zeit ( 30 minuten ). Also ist dota 1 unspielbar .

Dieses problem habe ich seit 1-2 wochen , prime95 läuft ohne probleme . Wenn es die grafikkarte ist warum passiert nichts bei höheren spielen ? dota 1 ist ziemlich alt.

System 1 Jahr alt :
Asrock 870 extreme 2.0.
phenom 965 be
Cougar 450 watt
4850 Hd grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
memtest mal gemacht ? kommt mir alels so bekannt vor die fehler am ende wa 1 ram riegel futsch

@
Hast schon die HDD überprüft? Wie Alt?

DerKleine49 schrieb:
@
Hast schon die HDD überprüft? Wie Alt?

hdd ist eine 640 gb , ist 2 jahre jung oder jünger
Ergänzung ()

New-Generics schrieb:
memtest mal gemacht ? kommt mir alels so bekannt vor die fehler am ende wa 1 ram riegel futsch

Werde ich mal versuchen, läuft ohne probleme >_> aber dieser test dauert ziemlich lange bin erst bei 10 %

Zuletzt bearbeitet:
"memtest86+" ist eine Möglichkeit, keine Garantie, die RAM-Module zu überprüfen -

gibt es bis "PASS#8" keine Fehleranzeige, kann man den Test zunächst abbrechen - zum
späteren Zeitpunkt einen längeren Test durchführen -

dann unter WIN die Programme starten, die bislang nur teilweise / nicht funktionierten - abgestürzt sind -

Zurück
Oben